Magenprobleme im Herbst und Frühjahr

Hallo Gemeinde!

Viele kennen es, viele leiden darunter aber warum kommt es im Frühjahr und Herbst vermehrt zu Beschwerden mit dem Magen?
Nicht immer liegt es am Essen?
Jemand eine Idee?

Lieben Gruß
Apo

Könnte vielleicht damit zusammenhängen, das sowohl im HErbst als auch im Frühling starke Veränderungen der Umwelt da sind. Temperatur, Feuchtigkeit, Druck, Wetter, Tageslicht um mal nur einige zu nennen. Außerdem werden zum BEispiel im Frühjahr viele Sporen und Samen frei, die kann man auch aufnehmen und sie nicht so gut vertragen, Aber ich bin kein Arzt.

Hallo,
ich sage nur, „Retterspitz innerlich“ kaufen.

Gruß Rosa

Das ist bekannt. Ich habe mir mal sagen lassen von einem Arzt das im Winter wie im sommer viel Feste gefeiert werden mit gutem Essen und Alkohol. Das rächt sich irgendwann, braucht aber Zeit. Im Herbst kommt ausserdem die Umstellung bzgl. der kalten Luft dazu, die dem Magen auch zu schaffen macht.
Der Noro Virus ist dazu in den Winter und frühen
Frühlingsmmonaten sehr unterwegs, soweit ich gelesen habe.

Gruss Paula