Magnesium für Schwangere-welches Präparat

Sehr geehrte Experten,
ich erwarte kommendes Jahr mein erstes Kind und informiere mich daher derzeit sehr viel über Gesundheit für Mutter und Kind.
Ich habe gelesen, dass es sehr wichtig ist, für eine ausreichende Magnesiumzufuhr zu sorgen und wollte mir deshalb ein geeignetes Präparat beschaffen, habt ihr ein paar Tipps für mich. Ist Nahrungsmittelergängzung in dem Fall das Richtige?
Liebe Grüße, Inka

Liebe Inka,
wie schön, daß Sie sich liebevoll auf Ihr Kind vorbereiten! Ihre innere Einstellung alleine wird schon dazu beitragen, daß Sie das Richtige finden. :smile:

Also wenn Sie mich fragen, . . .
Mit Fragen nach Präparaten sind Sie bei mir nicht richtig. Meine Empfehlung lautet, so ins Blaue gesagt, weil ich Ihre ganze Konstitution nicht kenne, essen Sie ausgewogen und natürlich. Ernähren Sie sich nach Möglichkeit biologisch und frisch.
Sorgen Sie für Bewegung und für Harmonie in Ihrem Alltag bzw. kehren Sie immer wieder zu ihr zurück. Ihre Gefühle sind grundsätzlich wichtiger für das Kind, als Ihre Ernährung. Sie haben massive Auswirkungen auf Ihren Körper und den des Kindes.

Ich habe vor Jahren in einem sehr tiefschürfenden Vortrag einer Osteopathin gehört, daß der Embryo das Rauchen seiner Mutter als Gefahr für sie einschätzt: sie nimmt Gift zu sich. Folglich bildet er Teile seines Leibes zurück um ihr zu helfen! Ist das nicht berührend? Fragen Sie mich aber nicht nach mehr Info zu diesem Vortrag: er ist unauffindbar.

Eine gute Ernährung dürfte gewährleisten, daß Sie sich und Ihr Kind gut versorgen. Entwickeln Sie ein Gespür für sich selbst, und Sie werden entdecken, daß Sie auf einmal auf das eine oder andere mehr Lust verspüren als vordem.

Ihr Kind gibt Ihnen ebenfalls zunehmend Signale. Anfangs ist seine erfahrene Seele ja nur immer kurze Zeit bei Ihnen, so daß Sie in Ruhe zueinander finden können. Erfahren ist sie, aber Ihre Aufgabe wird sein, die Seele auf das Leben in dieser heutigen Gesellschaft vorzubereiten. Das ist wirklich neu für diesen Lebensstrom!

Ich möchte Ihnen zur Ernährung ein Buch empfehlen: Obst & Gemüse als Medizin. Das kann Ihnen weiterhelfen, doch ist immer angeraten, nach innen zu horchen.

Verständlich, daß ich Ihnen vom TV-Konsum abrate, von unharmonischer Musik, von Kaffee, Zigaretten und ähnlichem.

Und wenn Sie noch mehr wissen möchten, schauen Sie doch mal bei Rudolf Steiner nach. Er hat ungewöhnliches, tiefes Wissen in allen Bereichen in die Welt gebracht. Auch über Säuglingsernährung. Aber versteinern Sie bitte nicht! :smile:

herzlichen Gruß
und eine glückliche Zeit Ihnen allen! Vertrauen Sie auf Ihre innere Führung und lernen Sie, nach ihr zu lauschen. Dann wird sie immer stärker.
Licht und Liebe, Rita Dinse