Mandelentzündung verschwindet nicht

Hallo,
vor etwa 1 1/2 Wochen habe ich starke Halsschmerzen bekommen die sich von Tag zu Tag verschlimmert haben. Bin dann zum Arzt gegangen, der mir gesagt hat, dass ich eine Mandelentzündung habe. Habe dann ein Antibiotikum verschrieben bekommen, was ich 5 Tage einnehmen sollte.
Das Ende der Einnahme ist jetzt 4 Tage her. Ich habe nun aber immer noch Schmerzen beim Schlucken, wobei sich diese auf die linke Seite im Hals beschränken. Auch ein stechender Schmerz im Ohr ist beim schlucken zu verspühren. Zudem habe ich das Gefühl das ich mehr Speichel produziere und somit leider öfter schlucken muss. Es sind keine extrem starken Schmerzen beim Schlucken, essen und trinken funktioniert, auch wenn man die Schmerzen beim schlucken spürt. Fieber oder Kopfschmerzen habe ich bis jetzt noch nicht bekommen.
Würde mich über euren Rat freuen
MfG

Dustin

Moin,

bist du (wie eigentlich üblich) nach der Antibiotikum-Einnahme wieder beim Arzt gewesen? Es klingt so als wäre es das falsche Antibiotikum gewesen.
Ab zum Arzt und nochmal gucken lassen. Eine verschleppte Tonsillitis kann fiese Folgen haben.

Gruß
finnie