Mandeln

bin die Cousine von süße015
bin 14
habe nun entzündete mandeln und seitenstränge und muss antibiotikum nehmen
im herbst hatte ich auch einmal seitenstrangangina und einmal mandelentzündung mit antibiotikum diesmal ist es extrem schlimm bekomme schwer luft extrem schlimmes
gefühl starke schmerzen und allgemeines krankheitsgefühl
die mandeln sind aber nicht groß
der arzt machte einen abstrich und sagt ich soll in 2 wochen wieder kommen es sind normalerweise normale viren aber eventuell steptokoken
habe seit 2 jahren ständig halsweh den ganzen winter und herbst verschnupf tnd durch das so schlapp öfter waren auch die mandeln leicht gerötet habe so ein engegefühl im hals
wäre da eine mandelentfernung zu empfeheln? wird diese nur gemacht bei zu großen mandeln oder auch bei ständigen entzündungen? was ist wenn es steptokoken sind und was kann der arzt aus dem abstrich erkennen? wer hat schon erfahrungen? ich werde gar nicht mehr gesund immer stark verschnupft und ständig angina und wenn ich nicht angina ahbe halt leicht gerötete mandeln die halsschmerzen sind ein paar tage weg dann kommen sie wieder!! fühle mich total schlecht

Hi!

wer hat schon erfahrungen?
ich werde gar nicht mehr gesund immer stark verschnupft und
ständig angina und wenn ich nicht angina ahbe halt leicht
gerötete mandeln die halsschmerzen sind ein paar tage weg dann
kommen sie wieder!! fühle mich total schlecht

Gehe zum HNO Arzt und frage nach einer Verkleinerung der Rachenmandeln. Dann geht es dir rasch besser und alles wird gut.

anja