Mandeln raus

Hallo Zusammen,

meine Tochter ist 5½ und von Geburt an ständig erkältet und/oder hat gleichzeitig Mittelohrentzündung. Die Kinderärztin hat meiner Meinung nach schon viel zu oft Antibiotika verschrieben und meine Tochter hatte einige Monate solche Röhrchen in den Ohren für den Druckausgleich(?).
Nun sollen ihr nächste Woche die Mandeln raus genommen werden. Ist das wirklich sinnvoll?

Ich frage deshalb unter anderem so naiv, da ich von Kind & Ex-Frau getrennt lebe und ich die Kleine zwar regelmäßig, aber leider nicht so oft sehe.

Danke und Gruß,
Veritas

Hi

Nun sollen ihr nächste Woche die Mandeln raus genommen werden.
Ist das wirklich sinnvoll?

Ja.
Gruß,
Branden

Hallo Veritas,
schließe mich Brandens Meinung an. Ständige Mittelohrentzündung kann zu Schwerhörigkeit/Taubheit führen, ständige Antibiotika-Gaben zu Resistenzen und nachfolgende ständige Mandelentzündungen/-vereiterungen zu schweren Herzschäden.
MfG Lari

Hallo,
mir hat man als Kind im gleichen Alter die Mandeln gekappt, was man wohl heute nicht mehr macht. Das Gewebe ist dadurch zerstört und es sammeln sich Speisereste darin an. Ich bin daher der Meinung, daß man warten sollte. Die Schmerzen danach empfand ich arg.
Geh lieber mit den Befunden zu einem Heilpraktiker und hol eine Zweitmeinung ein.
Außerdem sollte das Kind wegen der vielen Antibiotika zur Darmflorasanierung Omniflora-N Kaps. einnehmen. Besprich auch das mit ihm. Weiter finde ich, daß Enzyme gegen ständige Entzündungen auch helfen könnten. Sicherlich weiß er Rat.
Gruß Rosa

Hallo,

Geh lieber mit den Befunden zu einem Heilpraktiker und hol
eine Zweitmeinung ein.

eine Zweitmeinung einzuholen ist mit Sicherheit nie verkehrt. Aber bitte von einem Fachkundigen. Ein Heilpraktiker ist u.U. damit überfordert.

Gruß
Logan

3 Like

Danke
für eure Antworten.

Lg, Veritas