MCP Tropfen? Was Neues?

Hallo,
MCP sind das Einzige was mir bei Reiseübelkeit in Flugzeugen hilft. Jetzt sind sie 
ja dieses Jahr aus dem Verkehr gezogen worden. Ich finde keine aktuellen Neuigkeiten
zum Thema. Gibt es noch Hoffnung, dass es sie irgendwann wieder geben wird. Und nein Vomex und pflanzliche Mittel helfen nicht :wink:.

Moin,

Gibt es noch Hoffnung, dass es sie irgendwann
wieder geben wird.

hast Du das schon gelesen? http://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/apothekenpr…

hab ich aus dem Wiki-Artikel http://de.wikipedia.org/wiki/Metoclopramid#Handelsfo…

Gandalf

Hallo!

Die Tropfen sind vom Markt genommen worden, weil es mit den in Deutschland gängigen Lösungen wohl gehäuft Probleme mit der richtigen Dosierung / Einnahme gegeben hat. Man kann sich aber nach wie vor MCP in Tabletten-Form verschreiben lassen (Einzeldosis 10 mg), wenn man auf keinen anderen Wirkstoff umsteigen kann / will.

Grüße!

Hallo,

ich selber kaufe Medikamente oft in den Niederlanden. Vieles gibt es da rezeptfrei und günstiger als hier.

Ob das auf MCP zutrifft bzw unter welchem namen es dort vertrieben wird, kann ich leider nicht sagen.

lg

brenna

Danke für den Tipp mit den Tabletten, obwohl die Tropfen natürlich super praktisch und schnell gewirkt haben.