Medizinisches Gutachten

Hallo, wer kann mir Tips geben, wenn ein Arzt gegenüber der BfA ein falsches Gutachten abgegeben hat. Wie kann man dagegen vorgehen, oder wer kann Gutachter empfehlen (Internisten)
Merci im Voraus
Karlheinz

Hallo karlheinz,das ist sehr schwierig,ich zoffe mich zur Zeit auch mit der BfA. Am Besten Du konsultierst einen guten Rechtsanwalt,der sich auf dem Gebiet spezialisiert hat.
Freundliche Grüße
Agnes

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Versuchs mal über Dein Zuständiges Sozialgericht und reich Klage gegen die BfA ein.
Diese Verfahren kosten Dich nichts.
Für Dich ist Gegner die BfA, nicht der Arzt, denn der wurde von der BfA beaiuftragt.
Viuel Glück für Dich, was ich hatte.
PiRo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das Gutachten wurde sicher für ein Leistugnsantrag erstellt ( Reha - Antrag, Rentenantrag )welcher dann abgelehnt wurde. Du kannst innerhalb eines Monats nach Ablehnung Widerspruch gegen diese Entscheidung einlegen und deine Gründe nennen z.B. das falsche Gutachten. Es können auch Gegengutachten beigelegt werden oder aber um Erstellung eines Obergutachtens gebeten werden. Sollte der Widerspruchsausschuß deinem Widerspruch nicht abhelfen, dann sofort zum nächsten Sozialgericht. Die ganze Geschichte kostet dich nicht mehr als ein paar Briefmarken.

Voraussetzung ist natürlich, daß das Gutachten tatsächlich derart falsch ist, dass es zu einer anderen Leistungsentscheidung kommt.

Elia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]