Mein kind hat eine lungenentzündung ist die

… für uns ansteckend?
ist eine kinderlungenentzündung für uns ansteckend

Hallo,

es gibt viele verschiedene Gründe für eine Lungenentzündung.

Ob ihr euch anstecken könnt, ist abhängig von der Ursache der Lungenentzündung.

In den vielen Fällen ist die Lungenentzündung aber nur eine verschlimmerte Form einer „normalen“ Erkältung.
Dann ist zwar die Erkältung ansteckend, aber daraus muß dann nicht wieder eine Lungenentzündung entstehen.

Ob das bei euch der Fall ist, kann euer Arzt beantworten. Also einfach fragen.
Die Lungenentzündung muß ja auch vom Arzt weiterhin überwacht werden, da sie falsch behandelt schlimme Folgen haben kann…

Gute Besserung wünscht
Yvisa

… für uns ansteckend?
ist eine kinderlungenentzündung für uns ansteckend

Eigentlich nein, wenn es sich nicht gerade um eine Tuberkulose handelt. Aber so undifferenziert gefragt lautet die Antwort eigentlich „Nein“

Hallo,

In den vielen Fällen ist die Lungenentzündung aber nur eine
verschlimmerte Form einer „normalen“ Erkältung.

Das glaube ich so nicht ganz. Eine Erkältung ist meist viral, eine Lungenentzündung meist bakteriell. ODER?

Liebe Grüsse

Anja

ja schon aber er hat die schon seit oktober und die will und will nicht weg gehen