Menstruation's ausfall seit mehreren Wochen

hallo,

ich bin 17 Jahre alt, und nehme keine Pille oder Sonstige Medikamente.

Ich bin noch Jungfrau und hatte noch keinen Sex, und hatte nur pedding.

Ich warte schon seit mehreren Wochen auf meine Menstruation (Tage), und möchte nicht zur Frauenärztin gehen, weil mir das unangenehm ist.

Kann mir jemand Tipps geben, oder weiß jemand was ich tun kann?

Hi,

wenn man sich dumm anstellt, kann man auch durch petting schwanger werden.

Wie viele Wochen sind es denn genau?

Vor der Frauenärztin brauchst du keine Angst zu haben…manchen Männern ist es auch unangenehm zum Urologen zu gehen, aber es muss eben manchmal sein.

Mein Tipp: Geh am besten zur Frauenärztin und nimm notfalls eine gute Freundin mit, die dir Mut macht.

mfg,

Hanzo

hallo,

Kann mir jemand Tipps geben, oder weiß jemand was ich tun
kann?

Weiter warten.
Was sollst du sonst auch tun? Der Arzt würde sich mal deine Gebärmutter mit Ultraschall anschauen und vielleicht auch nen Abstirch machen.
Ist alles gar nicht schlimm. Aber selber machen kannst du das nicht.
Da hilft also nur warten.

Kann ja sein, dass du beim petting schwanger geworden bist oder krank bist, aber warte einfach noch etwas.

Mal im ernst:
Frauenärzte bieten auch Jugendsprechstunde an. Vielleicht willst du da mal mit deinem Freund/ Freundin/ Schwester oder Mama hingehen.
Du musst dich ja nicht gleich untersuchen lassen, sondern dir die Ärztin einfach mal anschauen und dein Problem erklären.
Die wissen auch, dass Frau da nicht besonders gerne hingehenn :smile:

Gruß

Hallo Marina,

zwei Fragen an dich:

  1. Verrätst du uns dein Gewicht?
  2. Du schreibst von Petting. Hast du Angst, es könnte was „passiert“ sein?

Grüße,
agnes

Hallo,

Ich warte schon seit mehreren Wochen auf meine Menstruation
(Tage), und möchte nicht zur Frauenärztin gehen, weil mir das
unangenehm ist.

Warum? Wenn du noch nie beim Frauenarzt/ärztin warst weißst du doch nicht was dort passiert.

Kann mir jemand Tipps geben, oder weiß jemand was ich tun
kann?

Geh zum Gyn und wie schon vorgeschlagen nimm eine Freundin mit. Wenn du erstmal keine Untersuchung möchtest kannst du das dem Arzt/ der Ärztin erklären.
Die Untersuchung ist bei weitem weniger schlimm als oft geschildert, eigentlich ist die Untersuchung schmerzfrei und harmlos, das einzige ist das Schamgefühl das hemmt. Denk einfach dran egal ob Arzt oder Ärztin, die sehen die Vagina einige Male am Tag, für die ist es als ob du die Nase deiner Freundin jeden Tag anschaust.

Gruß
Kati

danke für die tipps

Autor: die bernauerin

zwei Fragen an dich:

  1. Verrätst du uns dein Gewicht?
  2. Du schreibst von Petting. Hast du Angst, es könnte was
    „passiert“ sein?
  1. ich wiege 57 kg
  2. er ist halt nicht rein gegangen und auch nicht gekommen aber er hatte kein kondom um und ich habe halt angst das da was passiert sein könnte

Autor: ichJenny1.0

Kann ja sein, dass du beim petting schwanger geworden bist
oder krank bist, aber warte einfach noch etwas.

die sache ist auch die das ich rauche und ich war vor 3 wochen wegen einer anderen krankheit im klinikum und die haben ultraschall gemacht und haben gesagt ich bekomme in den nächsten tagen meine menstruation,aber nichts.

Autor: Hanzo_Hattori

:

Wie viele Wochen sind es denn genau?

das letzde mal hatte ich meine menstruation im mai.

hallo marina,

was tun:
erst mal keine panik.
ja es kann sein, beim petting schwanger zu werden. aber das ist relativ selten.
wenn deine mens schon weit überfällig ist, kann es auch sein, dass:

  • es einfach eine unregelmäßigkeit ist. das kann schon mal sein.
    besonders wenn die mens bei jungen frauen noch nicht eingespielt ist.

  • du könntest in einer apotheke einen
    einen test kaufn, um zu prüfen, ob du schwanger bist. und das kostet dich was.
    wenn der test ergibt, dass du schwanger bist, musst du eh zum arzt.

falls der test negativ ist,
kannst du erst mal weiter warten, was du auch ohne teuren test kannst (s.o. relativ unwahrscheinlich…)

da du aber verunsichert bist,sonst würdest du hier nicht posten.
rate ich dir:
gehe zu einer frauenärztin, das ist echt nicht schlimm.
die kann erst einmal einen test machen (der dich als jugendlilche -soweit ich weiss- nichts kostet.
du pinkelst in einen becher - allein, es schaut niemand zu -.
dann kannst du entscheiden, ob du eine untersuchung auch noch mitmachen willst - oder nicht.

tipp: nimm eine freundin oder deinen freund mit (das machen viele mädels, total normal :smile: ).

tipp2: sag bei der anmeldung ruhig, dass du „angsthast schwanger zu sein …“ - denn dann bekommst ddu schneller einen termin *lächel

alles gute
iq13

bei welcher Größe?

  1. Verrätst du uns dein Gewicht?
  2. Du schreibst von Petting. Hast du Angst, es könnte was
    „passiert“ sein?
  1. ich wiege 57 kg

Bei welcher Körpergröße?
(Ich/wir fragen deshalb danach, weil ein BMI so circa unter 17 eine Erklärung für den Ausfall der Menstruation wäre. Das wäre bei deinem Gewicht so etwa bei > 1,80 gegeben.)

E.T.

1 Like

Da haben wirs

Autor: ichJenny1.0

Kann ja sein, dass du beim petting schwanger geworden bist
oder krank bist, aber warte einfach noch etwas.

die sache ist auch die das ich rauche und ich war vor 3 wochen
wegen einer anderen krankheit im klinikum und die haben
ultraschall gemacht und haben gesagt ich bekomme in den
nächsten tagen meine menstruation,aber nichts.

Könnte trotzdem sein, dass du schwanger bist. Hoch aufgebaute Schleimhaut hast du kurz vor deiner Periode oder wenn sich eine befruchtete Eizelle eingenistet hat. Das ist wie ein weiches Daunenbett und Eizelle muss sich nur reinkuscheln. Da der Ultraschall sehr früh gemacht wurde, hat man einfach noch nichts vom Embryo gesehen.
So entweder gehtst du jetzt mal zum Frauenarzt oder du bekommst in 8 Monaten dein Baby zuhause auf dem Klo nachdem du denkst du hast nen Aua- Blinddarm.

Autor: Hanzo_Hattori

Wie viele Wochen sind es denn genau?

das letzde mal hatte ich meine menstruation im mai.

Ach dann ist die Frist für eine Abtreibung auch schon rum.
Google mal Lusttropfen, dann weißt du dass man auch ohne Orgasmus schwanger werden kann.

Suche Dir eine Ärztin, zu der Du Dich traust
Hallo!

Mein Tipp: Suche Dir eine Frauenärztin, zu der Du mit solchen Problemen gehen kannst, ohne dass es Dir allzu unangenehm ist. Du wirst Sie sicher noch häufiger brauchen und Du wirst ziemlich sicher noch „unangenehmere“ Probleme haben als das aktuelle. Es wird sich also ganz bestimmt lohnen.

und möchte nicht zur Frauenärztin gehen, weil mir das
unangenehm ist.

Grüße
kernig

Hi,

warum empfiehlst du eine Ärztin?

Grüße
wildpferd

1 Like

Hi,

warum empfiehlst du eine Ärztin?

Auch wenn Du mich nicht gefragt hast: Gerade junge Mädchen, die sowieso Angst vor den ersten gynäkologischen Untersuchungen haben, fühlen sich bei einer Frau besser aufgehoben, als da noch Körperkontakt durch einen Mann zu haben.

Gruß,
Anja

Habe ich das?
Hallo!
Hätte ich geschrieben „Such Dir einen Arzt“, hättest du dann auch gefragt, warum ich einen Arzt empfehle und keine Ärztin?

Im Prinzip ist das völlig egal, ob männlicher oder weiblicher Arzt. Ich habe eben die weibliche Form geschrieben. Eigentlich ohne weiteren Sinn.

Wenn ich aber so drüber nachdenke: Ausgehend von meiner persönlichen Erfahrung und die ist in dem Bereich recht groß, weil wir so oft umgezogen sind: Von ca. 7 Gynäkologen waren 2 männlich und 5 weiblich. Von den männlichen waren 50% (einer nämlich) ein widerlich schleimiges A…loch. Und die anderen 50% ziemlich bekloppt: Am Beginn meiner Schwangerschaft fühlte ich mich dauerhaft unwohl, mir war ständig übel, ich war müde, schlapp, depressiv und bat um eine Krankschreibung. Seine Antwort:„Wo kommen wir da hin, wenn wir alle Schwangeren krank schreiben…“. 4 Wochen später wollte er mich in die Klinik einweisen, weil es meinem Baby nicht gut ging. Der Zusammenhang zwischen beidem ist natürlich völlig willkürlich von mir persönlich hergestellt (vorsicht, Sarkasmus)

Die 5 weiblichen waren für mich völlig in Ordnung.

Ist natürlich nicht repräsentativ. Und es gibt sicher auch gute männliche Gynäkologen, ich habe nur noch keinen kennengelernt.

Grüße
kernig

Hi,

Hätte ich geschrieben „Such Dir einen Arzt“, hättest du dann
auch gefragt, warum ich einen Arzt empfehle und keine Ärztin?

Nein, weil ich Arzt oder Frauenarzt geschlechterneutral lese.

Im Prinzip ist das völlig egal, ob männlicher oder weiblicher
Arzt. Ich habe eben die weibliche Form geschrieben. Eigentlich
ohne weiteren Sinn.

Okay.

Mich hat nur mal interessiert ob es tatsächlich so ist, dass Frauen oder Teenagerinnen grundsätzlich lieber zu einer Frau gehen.

Ist natürlich nicht repräsentativ. Und es gibt sicher auch
gute männliche Gynäkologen, ich habe nur noch keinen
kennengelernt.

Ich kann dir mal meinen vorstellen :smile:

Grüße
wildpferd

Hi

Keine Sorge es gibt sie. Meine zwei Frauenärzte waren bisher alle männlich und ich habe mich sehr wohl gefühlt (auch wenn ich einem vorher immer sagen muss welches Gerät er nehmen soll, weil ich „kleiner“ bin als optisch angenommen).

Ich habe es auch mal mit weiblichen Ärzten ausprobiert, bei der ersten stimmte die Chemie nicht und die zweite war nicht nur von der Persönlichkeit her eher ein Drachen (und ich habe sonst mit deftigen Personen keine Probleme) und hat mich vor allem nicht ernst genommen.
Sie hat mich an eine durchschnittliche Sportlehrerin erinnert die grundsätzlich meint, Menstruationsschmerzen seien ja gar nicht so schlimm und ich stell mich ja nur an…
Nach den beiden bin ich bei meinem jetzigen Frauenarzt gelandet. Der ist vorsichtig, umsichtig, arbeitet gut und man kann sich auch über exotische Krankheiten austauschen, weil er öfter mal im Dschungel rumdüst :wink:

lg
Kate

1 Like

Auch wenn Du mich nicht gefragt hast: Gerade junge Mädchen,
die sowieso Angst vor den ersten gynäkologischen
Untersuchungen haben, fühlen sich bei einer Frau besser
aufgehoben, als da noch Körperkontakt durch einen Mann zu
haben.

Diese Aussage stimmt so pauschal nicht!

Abgesehen von meinen eigenen Erfahrungen kann ich alle Mädchen in meinen Bekanntenkreis durchgehen und komme da sogar auf ein umgekehrtes Ergebnis.

1 Like

Hi Janina,

Abgesehen von meinen eigenen Erfahrungen kann ich alle Mädchen
in meinen Bekanntenkreis durchgehen und komme da sogar auf ein
umgekehrtes Ergebnis.

Mich kannste auch dazu zählen :wink:

Gruß,
Anja

ich bin zwischen 1.65 m und 1.68m