Migräne ohne Grund

hallo,

ich leider seit 2-3 Wochen an Migräne, sie tritt unregelmäßig auf.
Ich hatte es schon mal vor 2 Jahren, doch da hat es geholfen das ich eine Brille bekam.
Seit 1 Woche halte ich meinen Kopf nach links geneigt und schlafe auch so und es hilft, die Anfälle sind weniger geworden. Ich war beim Zahnarzt und beim HNO doch beide haben nichts feststellen können.

Wovon könnte die Migräne kommen ?

Tut mir leid, dazu kann ich aus der Ferne nichts sagen ausser: Da ist auf jeden Fall ein Besuch beim Neurologen faellig. Der ist der richtige Ansprechpartner bei Migräne, die nicht nach ein bis zwei Tagen verschwindet.

Gute Besserung,
Griselda.

Hallo kleine Luzi

Wenn Du die Anfälle durch links schlafen und Kopf neigen beeinflussen kannst, könnte ich mir vorstellen, dass die Migräne von der Halswirbelsäule her bekommt.Das würde ich durch einen Neurologen abklären. Ich habe selbst schon 34 Jahre Migräne und kann sie so nicht beinflussen.

Liebe Grüsse und gute Besserung

Die häufigste Ursache von Kopfschmerzen und Migräne ist der Verzehr von Lebensmitteln, die mit dem Geschmacksverstärker GLUTAMAT aufgepeppt wurden. Glutamat ist ein Nervenerregungsstoff, der erst nur im Mund die Geschmacksnerven erregt, dann geschluckt wird, auf dem Blutweg ins Gehirn gelangt und dort eine anhaltende Übererregung von Gehirnzellen bewirkt.

Folgen: Schlafstörungen, ständig kreisende Gedanken, Kopfschmerzen, bei manchen Menschen auch richtige Migräneanfälle mit Erbrechen.

Fertigsuppen, Fertigsoßen, Streuwürzen, China-Food, Kartoffel-Chips und allen Salz-Knabbereien sowie Wurst, Räucherlachs und gefrorenem Hähnchenfleisch
und Putenfleisch wird Geschmacksverstärker zugesetzt. Bei Wurst und fertig gewürzetem Fleisch fehlt häufig die Deklaration. Weil die Schädlichkeit des Glutamats inzwischen erkannt wurde und die Deutsche Gesellschaft für Ernährung begonnen hat, dagegen vorzugehen, verstecken viele Hersteller das Glutamat jetzt hinter
Bezeichnungen wie Hefeextrakt und Gewürzextrakt, die ebenfalls Glutamat enthalten. So wird das Glutamat nicht separat zugegeben und braucht deshalb nicht
deklariert zu werden, es ist aber trotzdem drin, denn es ist im Hefeextrakt und Gewürzextrakt enthalten.

Wenn „ohne Geschmacksverstärker“ drauf steht, ist die Chance am höchsten, dass nichts drin ist. Leider hier gibt es Herstellertricks und Ausnahmen. Wenn zum Beispiel „ohne ZUGABE von Geschmacksverstärker“ auf der Packung steht, ist Geschmackverstärker trotzdem im Hefeextrakt oder Gewürzextrakt verborgen enthalten.

Die Folgen treten erst am nächsten Tag ein, wenn man nicht mehr daran denkt, dass man so etwas gegessen hat. Durchsuche mal Deine Küche nach Fertigprodukten, die Geschmacksverstärker Glutamat E 620- 625
enthalten: Das ist Mono-natrium-glutamat oder Di-natrium-glutamat.

Das ganze Zeug wegwerfen und nichts mehr davon kaufen. Besonders auch die Maggi-Flasche wegwerfen. Danach schauen, ob die Migräneanfälle ausbleiben. Wenn ja bingo, wenn nein, zusätzliche Vorbeugungsmaßnahmen ausprobieren. Dabei hilft Dir Emelina:

http://www.gutefrage.net/frage/die-letzten-tage-kopf…

http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/42528/Migraene…

Hallo,

brauchst Du evtl. eine neue Brille? Das könnte ein Auslöser sein.
Bist Du vielleicht im Moment Stress ausgesetzt.
Leider weiß ich nicht, warum wir Migräne bekommen. Es kann allerdings auch mit der Psyche zusammenhängen.
Wenn es schlimmer wird, lass mal beim Neurologen ein EEG machen.

hallo guten morgen
was ich da raus lese ist dass Du eine schutzhaltung einnimmst, ich würde Dir raten einen orthopäden aufzusuchen, wie schon gesagt ich bin kein arzt, litt aber 2 jahre unter heftigster migräne mit durchfall und den ganzen programm, hoffe dir irgendwie weitergeholfen zu haben ferner versuche eine reha zubekommen lg donald

Hallo Kleine Luzi,

soviel ich weiß, kann Migräne aufgrund von Hormonstörungen oder Streß auftreten. Auch eine falsche Haltung oder Probleme der Halswirbelsäule können sie wohl auslösen.

Hoffe, das hilft weiter. Gute Besserung!
Ute

Hallo kleine Luzi,gehe auf alle Fälle zu deinem Hausarzt und lass dir eine Überweisung zum Neurologen geben.Es kann ja auch eine Nervenentzündung im Gesicht sein.Das ist keine Lösung den Kopf immer nur nach einer Seite zu halten.Das kann auch vom Hals oder auch von der Schulter bzw.Rücken kommen.Gehe auf alle Fälle zu einem Neurologen und lass das Klären.Wünsche dir gute Besserung,liebe Grüße Papier.