migräne und nackenschmerzen zusammen hang?

hallo, haben seit gestern abend starke stirnschmerzen über den augen der bereich am meisten aber nicht an den schläfen habe eine tablette genommen und bin schlafen gegangen, und als ich aufstand war es noch dunkel und es war weg, aber als ich das licht anmachte kamen sie wieder. ich kenne mich mit migräne nicht so aus, deshalb wollte ich fragen ob das normal ist wegen dem licht das ich empfindlich drauf reagiere, und haben bisschen nackenschmerzen, kann das auch davon kommen,?

Ja Migräne und Nackenschmerzen können zusammenhängen, viele Menschen empfinden es als angenehm eine Nackenmassage zu bekommen wenn sie unter Migräne leiden falls du kannst bitte Jemanden darum. Leg dir außerdem eine lauwarme Wärmflasche in den Nackenbereich. Dies sollte dabei helfen eine etwailige Verspannung zu lösen. Ich wünsche dir eine gute Besserung,

Hallo!
Woher willst Du wissen, dass das Migräne ist, wenn Du keine Erfahrung damit hast? Es könnte genausogut eine Stirnhöhlenentzündung oder Meningitis (Lichtempfindlichkeit) sein! Ab mit Dir zum Arzt, damit spielt man nicht herum.
Gute Genesung
airblue21

ich habe meine schwiegermutter gefragt, die hat die gleichen symptome wenn sie migräne hat, und es geht mir mittlerweile etwas besser, der tipp mit der massage war gut danke dir parvati für den tipp, sie sagte das man migräne so 3-4 tage hat, aber da es schon was besser ist, warte ich noch einen tag ab bzw. spätestens morgen bin ich beim arzt, und sonst in die notaufnahme, wohne direkt am krankenhaus. danke für eure antworten

und danke für eure genesungs wünsche

Hallo Dominique,
es können Anzeichen für eine Migräne sein, es kann aber auch etwas anderes sein. Wenn es derart schlimm und hartnäckig ist, würde ich auch lieber zum Arzt gehen.
Gute Besserung!
Ute

Kopfschmerzen koennen von den verschiedensten Ursachen herruehren. Wenn Du das oefter hast, wuerde ich Dir anraten, mal eine umfassende Diagnostik machen zu lassen.

Viele Gruesse
von
Griselda.