Migräne was tun?

Hättet ihr ein paar tipps für mich gegen meine migräne ich kämpfe schon damit seit ich 11 bin und nehme auch schmerztabletten so 800 mg manchmal helfen die mir nicht

( grade wenn ich immer in der schule bin bekomme ich die

Hallo Mini,
800 mg was? Ein bischen kongreter musst Du schon sein.
Warst du schon beim Arzt? Welche Untersuchungen hast du schon gemacht.Sind Augen Untersucht etc.
Sehr gelobt sind im Moment Triptane, da muss aber auch abgeklärt sein das es eine Migräne ist. es gibt nähmlich noch ein paar andere Ursachen die wie Migräne auftreten.

LG
wolle

Hättet ihr ein paar tipps für mich gegen meine migräne ich
kämpfe schon damit seit ich 11 bin und nehme auch
schmerztabletten so 800 mg manchmal helfen die mir nicht

( grade wenn ich immer in der schule bin bekomme ich die

Also ich war schon beim schmerzarzt also es ist sicher das ich migräne habe und 800 mg dolormin extra also augen wurden noch nicht deswegen untersucht

Hallo
Ich selbst nehme das Medikament Almogran aus der Gruppe Triptane und komme sehr gut klar damit.

Viele Grüsse

Hättet ihr ein paar tipps für mich gegen meine migräne ich
kämpfe schon damit seit ich 11 bin und nehme auch
schmerztabletten so 800 mg manchmal helfen die mir nicht

( grade wenn ich immer in der schule bin bekomme ich die

Mein Tipp: Migränetagebuch!
Manchmal gibt es bestimmte Auslöser, die man meiden kann, wenn man sie kennt. Bei mir war es beispielsweise eine bestimmte Sorte Kaese, die ich nicht vertragen habe und ein bestimmtes Betäubungsmittel beim Zahnarzt. Diese Auslöser kann man herausfinden, indem man ein Migränetagebuch führt, in dem man immer nach einem Anfall alles aufschreibt, was vorher so los war (Essen, Trinken, Medikamente, Stress, Wetter, Laune etc.).

Viele Grüße
von
Griselda.

Hättet ihr ein paar tipps für mich gegen meine migräne ich
kämpfe schon damit seit ich 11 bin und nehme auch
schmerztabletten so 800 mg manchmal helfen die mir nicht

( grade wenn ich immer in der schule bin bekomme ich die

Hallo,

darf ich fragen, wie alt du bist?
Für Erwachsene gibt es bei ganz starken Schmerzen Triptane, wie z.B. Imigran oder Maxalt. Mittlerweile gibt es sie schon freiverkäuflich in der Apotheke. Aber wenn du dich mal an solche Tabletten gewöhnt hast, bekommst du immer öfter Migräne.

Vielleicht solltest du mal deinen Arzt fragen, ob er dir zur Vorbeugung was verschreiben kann, wie z.b. Betablocker oder Amitriptylin. Bei mir hat das geholfen.
Sehr gut ist auch Progressive Muskelentspannung oder Ausdauersport.
Wünsche dir gute Besserung.

Liebe Grüße

Karin

Hättet ihr ein paar tipps für mich gegen meine migräne ich
kämpfe schon damit seit ich 11 bin und nehme auch
schmerztabletten so 800 mg manchmal helfen die mir nicht

( grade wenn ich immer in der schule bin bekomme ich die

ICH wüsste schon woher das kommt durch den stress von schule ich hab das fast nur nach der schule und vorher muss ich so ein medikament nehmen für adhs konzentrationschwäche und danach habe ich immer migräne wenn ich die mal vergessen habe ist mir aufgefallen das ich fast keine kopfschmerzen habe

Ich bin 19 jahre alt

Hallo,
ich habe vor ein paar Wochen Botox, gegen die Migräne bekommen und es funktioniert super! Sprich mal mit deinem Neurologen darüber, einen Versuch ist es Wert!

Hättet ihr ein paar tipps für mich gegen meine migräne ich
kämpfe schon damit seit ich 11 bin und nehme auch
schmerztabletten so 800 mg manchmal helfen die mir nicht

( grade wenn ich immer in der schule bin bekomme ich die

hallo Aabida,
um hilfreiche Tipps geben zu können, sind genauere Angaben zu deiner Migräneform wichtig. Wie alt bist du jetzt?
Wo ist der Schmerz? welche Qualität hat er (stechen, pochen, Druck…)? wie häufig tritt er auf, gibt es Zusammenhänge/Auslöser? wann ist es besonders heftig? wie lange dauert es? hattest du mit 11 eine Verletzung am Kopf (z.B. heftig gestoßen, Sturz z.B.von der Schaukel, Steinwurf etc.)? Ist deine Sehleistung ok? trägst du eine Brille?
Erstmal musst du ein bisschen forschen und den Grund einkreisen, sonst gehen die Tipps in alle Himmelsrichtungen.

Gruß
Sandra

Liebe Mini Aabida,

hier bekommst Du den besten Rat bei einer erfahrenen

Migräne-Expertin. Die Vorbeugung ist das Wichtigste:

http://www.gutefrage.net/frage/kopfschmerzen-lindern…

Als Medikament gegen einen beginnenden Anfall lass Dir vom Hausarzt Zolmi-Triptan verschreiben. Damit gehen die Migräneschmerzen wirklich weg. Trotzdem alles für die Vorbeugung tun, denn man möchte ja nicht ständig Tabletten nehmen. Einmal oder zweimal im Monat ist okay. Jetzt den Link anklicken zu Emelinas Antworten.

Gute Besserung

Hallo Aabida,

schau mal bei www.dmkg.de:

  • Vorbeugung
    a) ohne Medikamente I: Ausdauersport, z. B. Radeln, Schwimmen, Joggen etc. Wichtig: regelmäßig und dauerhaft! Nach ca. 6 Wochen kommen die Attacken immer seltener und werden langsam schwächer.

b) ohne Medikamente II: Progressive Muskelentspannung oder Yoga: sehr gut zur Vorbeugung; nicht im Anfall

c) mit Medikamenten: gibt’s auf Rezept beim Migräne-Spezialisten (Kontaktinfos zu Spezialisten unter www.dmkg.de)

  • Anfallsbehandlung: Ibu 800 mg oder andere Schmerzmittel; wichtig, wichtig, wichtig: niemals länger als drei Tage hintereinander und niemals öfter als an insgesamt 10 Tagen pro Monat!!

Gute Besserung!

litterae

Hättet ihr ein paar tipps für mich gegen meine migräne ich
kämpfe schon damit seit ich 11 bin und nehme auch
schmerztabletten so 800 mg manchmal helfen die mir nicht

( grade wenn ich immer in der schule bin bekomme ich die

das ist sehr schlimm bei Dir mit der Migräne. Da Du ja noch ziemlich jung bist, solltest Du aufpassen mit so einer hohen Dosierung.
Verstehen und nachvollziehen kann ich das gut. Leider habe auch ich da keine Lösung für mich gefunden.
War bei zig Ärzten. Dennoch rate ich Dir, einmal einen Neurologen aufzusuchen.
Ich denke Hausmittelchen, wie starken Kaffee-gut gesüßt-mit einem Schuss Zitrone, werden Dir wohl nicht mehr helfen. Versuche es dennoch einmal.
Ich hoffe, Du bekommst ganz, ganz viele Tipps und Deine Migräne wird erträglicher.
Wenn das immer in der Schule passiert, kann natürlich auch der Schulstress ausschalggebend sein.

Hättet ihr ein paar tipps für mich gegen meine migräne ich
kämpfe schon damit seit ich 11 bin und nehme auch
schmerztabletten so 800 mg manchmal helfen die mir nicht

( grade wenn ich immer in der schule bin bekomme ich die

hallo, es könnte sein dass die ks vom nacken und schulterbereich kommen, oder eine andere möglichkeit wäre dass du verchiedene lebensmittel nicht verträgts (sogennannte histaminintolleranz) es kann auch sein dass gerade die hohe dosis die schmerzen erst hervor rufen wechsel einfach vielleicht das mittel. lg donald aber such auf jeden einen schmerztherapeuthen auf.

Hättet ihr ein paar tipps für mich gegen meine migräne ich
kämpfe schon damit seit ich 11 bin und nehme auch
schmerztabletten so 800 mg manchmal helfen die mir nicht

( grade wenn ich immer in der schule bin bekomme ich die

Liebe Mini Aabida,

mir helfen gegen Migräne keine normalen Schmerzmittel, sondern nur sogenannte Triptane (verschreibungspflichtig). Am besten wirken dabei Schmelztabletten, da ich sie nicht schlucken muß, sondern auf der Zunge zergehen lasse. Meistens ist bei einem Migräneanfall ja der Magen in Mitleidenschaft gezogen. Ich kenne zwei Sorten dieser Schmelztabletten: Asco Top, helfen hervorragend, man muß aber über 30,00 Euro für sechs Tabletten dazuzahlen. Die andere Sorte heißt Zolmitriptan, man muß für zwölf Tabletten 5,00 Euro zuzahlen. Sie helfen auch, ob sie jedoch so hundertprozentig zuverlässig wirken wie Asco Top kann ich noch nicht sagen.

Abgesehen von Medikamenten helfen bei mir Eisbeutel, die ich auf die schmerzenden Stellen am Kopf halte, und kalte Cola mit einer Scheibe Zitrone. Es muß allerdings Coca Cola sein!

Mein Bruder hatte Migräne als Schüler und war sie los, als er nicht mehr lernen mußte. Ich drücke die Daumen, daß es bei Dir auch so ist.

Viele Grüße und gute Besserung.
Ute

Hallo Mini,
also wenn deine Augen noch nicht untersucht sind, ist auch nicht sicher das du Migräne hast. Bevor feststeht es ist Migräne, müssen ein Reihe Untersuchungen durchgeführt sein die ausschließen das du etwas anderes hast wie zb einen Gehirntumor, oder eine Sehschwäche.Es gibt wie in meiner ersten Antwort schon erwähnt, noch eine Reihe Erkrankungen die sich wie Migräne anfühlen, es aber nicht sind. Es gibt zb Spannungskopfschmerzen, es gibt das sogenannte Cluster- Kopfschmerzsyndrom und,und,und.Alle bedürfen einer eigenen Behandlung
bzw. auch unterschiedliche Medikamente.
Du solltest bei deinem Arzt darauf bestehen das das richtig untersucht wird. Machen aber nicht viele so gern da es Arbeit bedeutet.
LG
wolle

Also ich war schon beim schmerzarzt also es ist sicher das ich
migräne habe und 800 mg dolormin extra also augen wurden noch
nicht deswegen untersucht

Hallo,
schaut Dir mal die Nebenwirkungen der Medikamente der Dir de Schulmediziner aufschreibt, darin stehen Sachen die Du bekommen kannst, wenn Du das Medikament einnimmst.

Gehe zum Heilpraktiker!

Grüß
Baiano

Hättet ihr ein paar tipps für mich gegen meine migräne ich
kämpfe schon damit seit ich 11 bin und nehme auch
schmerztabletten so 800 mg manchmal helfen die mir nicht

( grade wenn ich immer in der schule bin bekomme ich die

Hallo Aabida,wie alt bist Du?Ich finde die Dosis schon sehr hoch.Was nimmst du für Schmerzmittel?Es gibt für Migräne ganz spezielle Schmerzmittel sogenannte Triptane.Einige kann man in Apotheken kaufen und manche sind Verschreibungspflichtig.Auf alle Fälle gehe zu einem Neurologen und lass dir spezielle Medikamente verschreiben.Denn die Dosis ist schon ganz schön hoch und wenn es nicht die richtigen Medikamente sind kannst du noch so viel einnehmen es wird nicht helfen.Ansonsten kann ich dir nur sagen versuche so gut es geht immer einen gleichmäßigen bzw.regelmäßigen Tagesablauf einzuhalten.Zur selben Zeit schlafen gehen,zur selben aufstehen.So gut es geht Stress und Aufregungen vermeiden.Falls es deine Zeit erlauben sollte und du nicht schon Sport machen solltest dann ist Ausdauertrainig sehr gut.(Laufen z.Bsp.)Aber langsam beginnen.Überprüfe auch deine Eßgewohnheiten.Manchmal lößen auch Lebensmittel eine Migräne aus.Führe ein Migränetagebuch.Gibt es auch in Apotheken.Schreibe jeden Anfall auf,damit du weist oder dahinter kommst was der Auslöser ist.Gehe zu einem Arzt und lass dir richtige Migräne Medikamente verschreiben.Lass den Kopf nicht hängen es gibt Hilfe.Ich wünsche dir gute Besserung.Liebe Grüße Papier.

Hättet ihr ein paar tipps für mich gegen meine migräne ich
kämpfe schon damit seit ich 11 bin und nehme auch
schmerztabletten so 800 mg manchmal helfen die mir nicht

( grade wenn ich immer in der schule bin bekomme ich die

ich habe mal histaminintolleranz auf wikipedia angeschaut und muss sagen vieles trifft auf mich zu aber nicht alles :confused:

Ich bin 19 jahre alt und ich nehme dolormin extra