Morgens Übelkeit Husten und Würgen

Hallo liebe User,

Ich hätte eine kleine Frage, zu welcher ich im Internet noch keine wirkliche Lösung gefunden habe.

Wenn ich morgens früh aufstehen muss, also geweckt werde durch irgendetwas, wird mir sofort schlecht und ich habe das Gefühl einen Klos im Hals zu haben. Deswegen muss ich auch husten und darauf folgt das würgen. Das ist nicht angenehm aber manchmal fühlt es sich so an als helfe das Husten.
Wenn ich ausschlafen kann ich das nicht so. Ist halt enorm doof in der Schule, da ich mich die ersten beiden Stunden rum quäle und wenig mitbekomme.

Bei Ärzten waren wir auch schon und ich habe jetzt ein halbes Jahr Omeprazol genommen, manchmal sollte ich auch was gegen Magensäure nehmen oder die MCP und Iberogast Tropfen. Leider alles ohne Erfolg…

Krankenhaus wurde mir jetzt angeboten eine OP zu machen die wohl bei Patienten mit ähnlichen Symptomen geholfen hat.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte mir einen Tipp geben? !

Vielen Dank, dass ihr eure Zeit dafür genommen habt.

Viele Grüße

Wenn ich morgens früh aufstehen muss, also geweckt werde durch
irgendetwas, wird mir sofort schlecht und ich habe das Gefühl
einen Klos im Hals zu haben. Deswegen muss ich auch husten und
darauf folgt das würgen. Das ist nicht angenehm aber manchmal
fühlt es sich so an als helfe das Husten.

Normalerweise ist das ein Zeichen von chronischem Alkoholmißbrauch.

Hallo,

hast Du mal einen Allergietest machen lassen, insbesondere auf Hausstaub oder Schimmel? Ist in Deinem Zimmer so etwas zu finden oder neu aufgetreten?

Hast Du auch Schwindelgefühle? Lassen die sich ggf. in einer besonderen Lage, die Du nur beim Schlafen einnimst, provozieren? Dann guck mal nach Lagerungsschwindel.

Beides wäre was für einen HNO.

Gruß vom
Schnabel

Guten Morgen,
Der Beitrag ist ja schon älter, aber hat sich eine Erklärung und Lösung für den Husten gefunden? Mein Sohn hat die selben Probleme und wir finden keine Lösung.