Mückenstiche

Tach zusammen,

wie behandelt man am besten und effektivsten Mückenstiche?

Mich hatte heute Nacht eines dieser Sch***-Viecher am Augenlid erwischt - und nun seh ich aus wie Karl Dall und bin ziemlich genervt, weil es auch die Sicht behindert :frowning:((

Immerhin habe ich die Mücke heute morgen überführt, dingfest gemacht und das Todesurteil gegen sie sogleich vollstreckt… :smile:

Vielen Dank für’s Antworten,

MecFleih

An den Vollstrecker
Karl junior

Tipps von
Uniqa:
nicht kratzen! Aufgekratzte Mückenstiche antiseptisch behandeln Verbrennungen und Verbrühungen)
kühlende, feuchte Kompressen oder Eis auflegen
einreiben mit eigener Spucke, mit frischem Knoblauch oder mit Zwiebel - jedes Land hat seine eigenen Tips, erkundigen!
Essig oder verdünnte essigsaure Tonerde als Kompresse auflegen; bei allergischen Reaktionen oder bei Stichen in Mund oder Rachen - Arzt!

Jean Pütz:
eigene gebraute Salben und Gels: http://www.hobbythek.de/archiv/256/duft.html

wie wärs mit einer Augenbinde?

 \_ \_ 
\>------------{ )---------


> <small>[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]</small>

An den Vollstrecker
Karl junior

Tipps von
Uniqa:
nicht kratzen! Aufgekratzte Mückenstiche antiseptisch
behandeln Verbrennungen und Verbrühungen)
kühlende, feuchte Kompressen oder Eis auflegen
einreiben mit eigener Spucke, mit frischem Knoblauch oder mit
Zwiebel - jedes Land hat seine eigenen Tips, erkundigen!
Essig oder verdünnte essigsaure Tonerde als Kompresse
auflegen; bei allergischen Reaktionen oder bei Stichen in Mund
oder Rachen - Arzt!

Jean Pütz:
eigene gebraute Salben und Gels:
http://www.hobbythek.de/archiv/256/duft.html

wie wärs mit einer Augenbinde?

_ _
>------------{ )---------

Hallo „lag“,

vielen Dank für die Informationen und die Augenbinde! :smile:))

Ich habe sie sogleich angelegt und warte gerade auf den Rettungshubschrauber, man wird mich zur Notoperation in eine Uniklinik fliegen… Ich hoffe ich überlebe diese schwere Verletzung *röchel*

*grintz*

Vielen Dank und Grüße,

MecFleih

Hi MecFleih,

wenn mich die Drecks-Viecher erwischt haben hilft bei mir Aloe-Vera-Gel immer super - Schwellung und Jucken sind dann im nu verschwunden. Leider kann man das nicht überall kaufen…

Viele Grüße Ti4n4

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
ich habe in der Apotheke ein Fläschchen Autan Akut mit 8 ml Inhalt gekauft. Diese Flüssigkeit sollte man sofort nach dem erfolgten Insektenstich auf die betroffene Stelle auftupfen.
Meinem Mann, der auch immer sehr leiden muss, hat Autan Akut
gut geholfen. Versuche es doch auch mal.
Gruss Erika

An den Voll

strecker

Karl junior

Tipps von
Uniqa:
nicht kratzen! Aufgekratzte Mückenstiche antiseptisch
behandeln Verbrennungen und Verbrühungen)
kühlende, feuchte Kompressen oder Eis auflegen
einreiben mit eigener Spucke, mit frischem Knoblauch oder mit
Zwiebel - jedes Land hat seine eigenen Tips, erkundigen!
Essig oder verdünnte essigsaure Tonerde als Kompresse
auflegen; bei allergischen Reaktionen oder bei Stichen in Mund
oder Rachen - Arzt!

Jean Pütz:
eigene gebraute Salben und Gels:
http://www.hobbythek.de/archiv/256/duft.html

wie wärs mit einer Augenbinde?

_ _
>------------{ )---------

Hallo „lag“,

vielen Dank für die Informationen und die Augenbinde! :smile:))

Ich habe sie sogleich angelegt und warte gerade auf den
Rettungshubschrauber, man wird mich zur Notoperation in eine
Uniklinik fliegen… Ich hoffe ich überlebe diese schwere
Verletzung *röchel*

*grintz*

Vielen Dank und Grüße,

MecFleih

1 Like

Hallo,
Combudoron-Gel von Weleda hilft immer, auch wenn mir solche Aussagen eigentlich zutiefst wiederstreben.
Sogar meine wehleidige Tochter beruhigt sich sofort.
Es hilft auch bei Verbrennungen und Bienenstichen etc.
Viel Erfolg weiterhin beim Fangen, Mina

Hi,

da ich gegen diese Biester allergisch bin und das seeeeehr gut nachfühlen kann (alles schon gehabt von Auge zu bis Blutvergiftung und deshalb Arm in Gips):

Wenn Du etwas haben möchtest, damit das abschwillt, ist Rivanol-Lösung (Apotheke) zu empfehlen. Der Nachteil bei dem Zeug ist, dass es alles in ein hübsches neongelb färbt. Aber…hilft wirklich!
:wink:

Viele Grüße von Jana
—die´s dieses Jahr noch nicht erwischt hat—

Extractor

Tach zusammen,

wie behandelt man am besten und effektivsten Mückenstiche?

Ich habe auf allen Urlaubsreisen und im Schlafzimmer zuhause immer meine Mini-Vakuumpumpe „The Extractor“ dabei. Die verschiedenen Aufsätze ermöglichen, fast jede Stelle von dem Mückensekret zu befreien. Wichtig: Auch bei Schlangenbissen hat sich das Gerät bewährt (Stelle oberhalb sollte man dennoch gleich abbinden), weil es gewissermaßen den Stich/Biß rückgängig macht, zu fast 100%. Sogar Eiterpickel sind bei mir vor dem Ding nicht sicher: und es funzt!

Richard

Tach zusammen,

wie behandelt man am besten und effektivsten Mückenstiche?

Ich habe auf allen Urlaubsreisen und im Schlafzimmer zuhause
immer meine Mini-Vakuumpumpe „The Extractor“ dabei. Die
verschiedenen Aufsätze ermöglichen, fast jede Stelle von dem
Mückensekret zu befreien. Wichtig: Auch bei Schlangenbissen
hat sich das Gerät bewährt (Stelle oberhalb sollte man dennoch
gleich abbinden), weil es gewissermaßen den Stich/Biß
rückgängig macht, zu fast 100%. Sogar Eiterpickel sind bei mir
vor dem Ding nicht sicher: und es funzt!

Hallo Richard!

Was genau ist das für ein Ding, wo bekommt man es und wie teuer?

MecFleih

Hallo MecFleih!

Ich habe das Ding in einer stinknormalen Apotheke gekauft, lag so bei 20 Märkern (weiß ich aber nicht mehr so genau); das Platikkästchen ist gelb und beherbergt den Extraktor und alle Aufsätze.

Gruß Richard