Muskeln - Bilder

Hallo,
habe eine Frage zu den Muskeln, und zwar genau zu den Darstellungen einzelner Muskeln.
Habe bislang immer nur Abbildungen entdeckt, in denen viele Muskeln übereinandergelagert abgebildet sind (z.B. alle Gesichtsmuskeln…). Gibt es eigentlich auch Darstellungen, in denen man nur einzelne bestimmte Muskeln sieht (z.B. nur M. risorius, oder nur M. zygomaticus minor…)? Suche dies für Muskeln des gesamten Körpers (zum besseren Lernen von Ursprung/Ansatz/Funktion der einzelnen Muskeln).

Freue mich über eure Antworten…

Ich glaub die Muskelkarten von Sobotta sind so aufgebaut (so ein KarteikartenLernsystem). Zumindest dass immer nur ein Teil zu sehen ist (so 3-4 Muskeln, denn es ist ja auch wichtig welche in oberen und welche in unteren Schichten liegen).
bei einigen Muskelgruppen ist es nicht so wichtig, da findet man solche Abbildungen in jedem Anatomieatlas oder -lehrbuch (ich habs nicht so mit den Namen, aber dieser große Kaumuskel der den Unterkiefer bewegt)
Gruß Susanne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Versuch es doch mal mit dem Buch „Das Muskelbuch“ ISBN 3-932119-43-6 Buch anschauen
Es zeigt die Muskeln einzeln. Einmal ein Mann, der seine Muskeln super anspannen kann und da die Muskeln prima in ihrer Funktion zu sehen sind. Dann noch als Zeichung und die Erklärung der Innovation, Ursprung, Ansatz, Synergisten, Antagonisten und wie ich die Funktion der Muskeln prüfe. Ist auch nicht soooo teuer wie ein Sobotta.

Gruß Carmen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ihr seid wirklich klasse - super :wink:)) Ein Sternchen für jeden von Euch :wink:)

Versuch es doch mal mit dem Buch „Das Muskelbuch“ ISBN
3-932119-43-6 Buch anschauen
Es zeigt die Muskeln einzeln. Einmal ein Mann, der seine
Muskeln super anspannen kann und da die Muskeln prima in ihrer
Funktion zu sehen sind. Dann noch als Zeichung und die
Erklärung der Innovation, Ursprung, Ansatz, Synergisten,
Antagonisten und wie ich die Funktion der Muskeln prüfe. Ist
auch nicht soooo teuer wie ein Sobotta.

Gruß Carmen