Muskelzucken - ab wann sollte man zum Arzt?

Hallo.

Dass man mal ab und an Muskelzucken in den Beinen hat vor dem Einschlafen ist ja normal.
Nur habe ich nun seit 3 Tagen Muskelzucken im linken Oberarm.
Habe mal eine Magnesium-Tablette genommen, eine Calcium… doch nun die letzten 3 Tage am Stück ob morgens, mittags, abends… zuckt immer mal wieder die gleiche Stelle im Oberarm.
Wie lange soll/kann man abwarten, ehe man zum Arzt gehen sollte?
Herzlichen Dank, beste Grüße

Alex

Ich würde damit direkt zum Haus- oder Sportarzt gehen. Einfach abklären.

Falls Du derzeit Training betreibst, würde ich dieses erstmal mindern.

Hallo

„Direkt“ zum Arzt, klingt immer so gefährlich! :smiley:
Ich habe Freitag in einer Woche Termin beim Internisten wegen einer anderen Sache, der hat ebenfalls Sportmedizin studiert.
Nun frage ich mich ob ich solange warten soll, oder vielleicht dann doch diesen Freitag (wenn es immer noch anhält) zum Hausarzt gehen soll.
Jedenfalls danke, Frageteufel. Gibt es noch andere Meinungen oder sogar Erfahrungsberichte von anderen, die mir etwas raten könnten.

Danke.

Hehe kein Problem.

Ich würde sagen, wenn es keine Schmerzen verursacht und dich nicht in irgend einer Art hindert, dann mach es beim Internisten. Wenns aber nur um die 10 Euro geht, denk immer daran, das höhste Gut des Menschen ist die Gesundheit.

1 Like

Die paar Euro sind mir egal.
Aber ich war in der letzten Zeit soviel bei Aerzten, da ich seit Feb/Mrz Kopfweh, Schwindel, Brustbeschwerden hatte und habe…
Daher weiss ich, dass es nichts wichtigeres als eine ordentliche Gesundheit gibt.
Mein Hauptproblem scheint wohl die Wirbelsäule zu sein. Nach verschriebenen Massagen geht es schon besser.
Ich bleibe am Ball.