Mutter-/kind-kur?

hallo,

was muss ich als alleinerziehende mutter beachten, wenn ich wegen meiner tochter eine o. g. kur beantragen möchte?

was muss ich alles tun und wo?

vielen dank im voraus.

gruß

Hallo:smile:

Am allereinfachsten ist es über das Müttergenesungswerk.

http://www.muettergenesungswerk.de/frameset_kuren.html

http://www.muetterhilfswerk.de/html/mutter-kind-kur…

Unterlagen zuschicken lassen, zum Arzt gehen und Attest ausfüllen lassen, Antrag bei der Kasse einreichen. Der Vorteil über eine Organisation ist, dass sie dir behilflich ist und bei Fragen zur Seite steht.
Viel Erfolg! (beim Antrag und bei der Kur!)

Gruß Marianne

Hallo,
wenn Du deinen Antrag stellst benötigst Du im Vorfeld einige Tipps,
da in letzter Zeit ungewöhnlich viele Anträge für diese Kurform
vom Medizinischen Dienst der Krankenversicherung abgelehnt werden -
sicher ist das eine Verallgemeinerung und ggf. regional unterschiedlich, da aber die Begutachtungsrichtlinien des MDK bundesheinheitlich sind sollte man im Vorfeld wissen was in so einem
Antrag drinnestehen muss und worauf es wirklich ankommt.
Melde Dich wenn es ernst wird !

Gruss

Günter Czauderna