Nach Duschen rote Flecken

Jedesmal nach dem Duschen habe ich im Brust-Bauch-Bereich massiv rote Flecken auf der Haut, woher kommt sowas bzw. was hat es zu bedeuten :wink:

Es tritt NUR in dieser Region auf, es ist schon ein paar Jahre so, es tut nicht weh oder so und ist nach ein paar Minuten wieder verschwunden.
Ich denke nicht dass es an extrem warmem Wasser oder so liegt.

Gruß
Bruno

Jedesmal nach dem Duschen habe ich im Brust-Bauch-Bereich
massiv rote Flecken auf der Haut, woher kommt sowas bzw. was
hat es zu bedeuten :wink:

Es tritt NUR in dieser Region auf, es ist schon ein paar Jahre
so, es tut nicht weh oder so und ist nach ein paar Minuten
wieder verschwunden.
Ich denke nicht dass es an extrem warmem Wasser oder so liegt.

SICHER??? Ich denke schon…(habe das auch nach zu heißem Duschen-gesteigerte Hautdurchblutung)…
Gruß,shockscrew

Hallo Bruno,

Jedesmal nach dem Duschen habe ich im Brust-Bauch-Bereich
massiv rote Flecken auf der Haut,

Da müßtest Du für eine genauere Antwort schon genauer schildern, wie die Flecken aussehen. Ich habe manchmal nach der Sauna solche Flecken - besonders dann, wenn es eine sehr heiße Sauna war. Dann liegt es an der Durchblutung des Bindegewebes.

Ich denke nicht dass es an extrem warmem Wasser oder so liegt.

Also, wenn das Wasser sehr heiß ist und Du einen starken Strahl verwendest, könnte ich mir durchaus vorstellen, daß es genau daran liegt. Aber da ich nicht weiß, wie die Flecken aussehen, kann ich da auch nichts genaueres zu sagen.

Liebe Grüße, Nike

Hm naja wie soll ich das beschreiben, so relativ rundlich, 2-3 cm gross vielleicht und so richtig stark sichtbar

Hm naja wie soll ich das beschreiben, so relativ rundlich, 2-3
cm gross vielleicht und so richtig stark sichtbar

Sehen sie vielleicht ein wenig flechtenartig aus, also: breiten sie sich über den ganzen Bereich aus? Und sind nach ca. 5 - 10 Minuten wieder weg? Wenn ja, dann sind es die, die ich auch bekomme. Ich kriege sie allerdings nur nach extrem heißer Sauna, aber eine Freundin von mir bekommt sie auch nach dem Duschen.

Dann mußt Du Dir keine Sorgen machen. Wenn Du weiterhin unsicher bist, dann konsultiere doch einen Hautarzt, der kann Dir sicher weiterhelfen.

Liebe grüße, Nike

Dann mußt Du Dir keine Sorgen machen. Wenn Du weiterhin
unsicher bist, dann konsultiere doch einen Hautarzt, der kann
Dir sicher weiterhelfen.

Danke, es ist wohl tatsächlich so wie du sagst… da es nicht weh tut oder juckt und schnell wieder verschwindet habe ich mir da eh keine Sorgen gemacht… komisch nur, dass ich dies früehr glaub nicht gehabt habe… erst in den letzten Jahren

Was daher kommen mag, daß in den letzten Jahren Dein Bindegewebe ein wenig erschlafft und deswegen nicht mehr so widerstandsfähig ist wie früher. :wink:

Liebe Grüße, Nike

Hallo

Habe auch Rote Flecken nach dem Duschen und dies bereits seit ca.15 Jahren.
Habe mehrere Hautärzte konsultiert, einer davon konnte mir
mit Kortisonsalbe helfen.
Dies habe ich aus verständlichen Gründen abgelehnt.
Die Flecken schmerzten und juckten ja nicht.

Eine kleine Vorgeschichte:
Ich habe dann vor ca.3 Jahren immer eine Hals und Rachenentzündung gehabt mit Schluckbeschwerden.
Dies wurde immer wieder über die Dauer von ca. 1,5 Jahren mit Antibiotika behandelt.
Es mußten leider zwei Jahre vergehen bis man feststellte das ich
einen 4 - 5 cm dicken Knoten in der Schilddrüse hatte, der
auf die Luft und Speiseröhre drückte.
Während dieser Lauferei in die Arztpraxen kam ich bei einer Heilpraktikerin vorbei, die bei mir eine Pilzbesiedelung
in hoher Konzentration im Darm feststellte.
Mit diesem Befund ging ich zum Hausarzt, er verschrieb mir daraufhin Tabletten gegen diesen Pilzbefall.
Ich konnte nur noch Staunen.
Mit der Einnahme der Tabletten und einer Diät verschwanden langsam aber sicher die roten Flecken, die beim Duschen
oder Schwimmen im Hallenbad deutlich zu sehen waren.
Nachdem im Darm nichts mehr nachzuweisen war
wurde die Behandlung abgesetzt.
Nach ein paar Süßigkeiten wurde ich wieder rückfällig.

Ich habe nun ein weiteres Problem:
Für sehr viele Ärzte gibt es diesen Pilzbefall nicht, bzw.
sehen keinen Handlungsbedarf.
Falls einer etwas über Mykosen kennt, bitte ich um Information.

Gruß
JOACHIM

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]