Nach Scharfem Essen sofortiges erbrechen

Guten Tag,

mein lebensgefährte hatte gestern nen schönen scharfen Döner gegessen und musste keine 10 minuten später alles sofort wieder erbrechen.
Es blieb leider nicht bei einem mal sondern alle halbe stunde ca. noch mal. Kennt einer eine Hausmittelchen damit das aufhört!! Für antworten wäre ich dankbar

MFG

Hallo
Nee, also wenn er nur Scharfes nicht verträgt, würd ich einfach an seiner Stelle nichts scharfes mehr essen.
Möchtest Du ein Döner-Entschärfungspulver? Das macht den Döner aber erheblich teurer! Vielleicht hat er aber auch etwas von Gammelfleischskandal gelesen, nachdem er den Döner gegessen hat…
Was anderes wär es, wenn eine Erkrankung vorliegt, und der Döner quasi als „Spitze des Eisberges“ „das Fass zum Überlaufen“ bringt.
Oder in anderen Worten, vielleicht verträgt er den Döner nicht mehr, weil er sowieso schon ein schlechtes allgemeines Wohlbefinden hat.
Dann könnte er ja mal zum Hausarzt gehen.
Ansonsten ist meine Meinung: Bei Kotzen hilft nur kotzen.
Als lebenswichtige Funktion würde ich das sich Übergeben nicht beeinflussen wollen.
MfG

Hi!
Scharf ist ja irgendwie relativ. Er wird wohl auf ein Gewürz allergisch reagieren. Da hilft nur ausprobieren und weglassen.
Ich erfreue mich guter Gesundheit, wenn ich aber was mit Ingwer gewürztes esse, gehe ich 1-2 Stunden später Richtung Schüssel.
Das hat auch 'ne Weile gedauert, bis die Ursache klar war.

Grüße Rainer

Ich weiß das er keine unverträglichkeiten hat bezüglich des essens er verträgt auch sehr gut scharfes das ist hoffentlich nur eine einmalige sache. Wisst ihr vll welche nahrungsmittel er zu sich nehmen sollte damit es ihm bald wieder besser geht? Oder welche Tee’s, Medikamente etc…?

Hi

Es kann auch einfach sein, dass er seinen Magen mit irgendwas überlastet hat, und scharfes Essen ist sehr reizend.

Gegen Magen-aua helfen folgende Tees:

Ingwertee
Zimt-Anis-Kümmeltee
Pfefferminztee
Kamillentee

lg
Kate

mal dran gedacht, dass er sich einfach nur den Magen verdorben hat? Schlechtes Fleisch, vergammelte Soße? Oder einfach ne Bauchgrippe? Würde abraten im Moment was zu essen und wenn dann erst langsam wieder mit Schonkost…Reissuppe usw.

LG Manuela