Nachblutungen nach Knie OP

Dienstag war eine Knie OP ,heute wurde die Drainage gezogen. Waren noch erhebliche Flüssigkeitsansammlung im Knie . Wurden 2x Punktiert und ca. 20ml entnommen . Ist ja recht unangenehm , welche Möglichkeiten bestehen denn Zuhause einer weiteren Schwellung vorzubeugen. Der momentane Erguss  wird sich von selbst zurückziehen ??? Oder komm man um eine Punktion nicht drum herum.
Gruß D.Gries

Hallo
Das kann man so pauschal nicht sagen ob noch einmal punktiert werden muss . Eigentlich müsste es langsam heilen aber man sollte ( das haben die Ärzte bestimmt gesagt ) kühlen dass der Erguss schneller verschwindet .
Ich wünsche auf jeden Fall eine gute Besserung .
Viele Grüße  noro

Hallo!
Leider schreibst Du nichts über die OP- Methode. Falls es ein endoskopischer Eingriff war
wurde das erste Loch blind gestochen, dabei kann es passieren, dass ein kleines Gefäß
verletzt wird.
Wenn bei der letzten Punktierung noch Blutspuren im Sekret enthalten waren, musst Du
mit einer weiteren Punktierung rechnen, ansonsten kühlen, so weit es geht.
MfG
airblue21

Da sagt man doch mal Danke…werd wohl doch noch mal beim Doc vorstellig. Gruß lopes1

ja, die letze Punktionsflüssigkeit war voll Blut…demnach stelle ich mich lieber noch mal beim Doc vor.
Danke und gruß lopes1