Nagelpilz

Wer kennt wirksames Mittel gegen Nagelpilz ?
außer Lamisil, Canesten und co?

Hallo Grußlose!

Was suchst du denn? Etwas zum einnehmen oder zum auftragen? Alternativmedizin oder Schulmedizin?

Kleines bißchen genauer wär schon schön…!

Gruß, Yvisa

Was hindert Dich daran einen Hautarzt zu befragen?

Hallo,

meines Wissens nach sind Canesten und Lamisil gegen Fußpilz und nicht gegen Nagelpilz!

Gegen Nagelpilz gibt es zur äußerlichen Anwendung Lack (z.B. Ciclopirox, Batrafen) und zum Einnehmen z.B. Tabletten mit dem Wirkstoff Terbinafin.

Am besten erst Mal den Hautarzt draufschauen lassen.

MfG
Mausebautz

Hallo,

wer hat denn die Diagnose Nagelpilz gestellt? Wenn das nur eine Vermutung von dir ist, würde ich auf jeden Fall einen konpetenten Hautarzt aufsuchen.

Ich hatte hatte selbst über 25 Jahre Probleme mit meinen Fingernägeln. Die sahen wirklich schrecklich aus. In diesen ganzen Jahren habe ich bestimmt 15 (!) verschiedene Hautärzte aufgesucht. Die Diagnosen gingen über Nagelpilz, Schuppenflechte (obwohl ich das Problem ausschliesslich auf den Fingernägeln hatte) Würmer und weitere spannenden Diagnosen.

Meine jetzige Hautärztin hat sich die Nägel nur kurz angesehen und einen vererbten „Nageldefekt“ diagnostiziert. Sie hat mir die Symptome genau beschreiben können, so dass ich mit der Diagnose dann zäneknirschend zufrieden gegeben habe.

Geh auf jeden Fall zum Hautarzt und schmier nix in Eigendiagnostik drauf. Das könnte nur das Bild beim Hautarzt verfälschen. Falls du noch Fragen hast, kannst Du dich gerne melden.

Frohe Weihnachten

Sabine

Hallo,

Was hindert Dich daran einen Hautarzt zu befragen?

ich vermute, dass nichts den Fragesteller/die Fragestellerin daran hindert. Aber offensichtlich möchte er/sie einen Rat im Forum haben, sonst würde sie sich hier ja nicht artikulieren. Was soll also die Frage?

Gruß
Montanus

Die Auskünfte und Ratschläge, die hier im Medizin-Brett erteilt werden, sind unverbindliche Stellungnahmen anderer Nutzer, die eine professionelle Beratung oder Behandlung keinesfalls ersetzen.

Ratschläge von Fachkundigen (Ärzten und/oder Heilpraktikern, Apothekern usw.) in diesem Brett sind von diesem Vorbehalt nicht ausgenommen, da durch die Schriftform eine echte Diagnosestellung, somit auch ein Therapievorschlag, ausgeschlossen ist.

Gleichzeitig warnen wir ausdrücklich vor Selbstmedikation ohne Rücksprache mit dem behandelnden Arzt, Heilpraktiker oder mit dem Apotheker.

Dann stelle den Antrag ans Team, dass das Brett geschlossen wird.

Hallo sin,

wenn du wörtlich den Text der Brettbeschreibung zitierst, solltest du, wie hier üblich, auch die Quelle nennen und ihn nicht als eigenes Fabrikat ausgeben.

Der Text trägt außerdem nichts zum Thema bei. Es ging mir darum, dass ein Fragesteller nicht nur mit dem Hinweis „Warum gehst du nicht zum Arzt“ abgespeist werden sollte, wenn er um Stellungnahmen im Forum bittet. Wie bereits bemerkt worden ist, wäre das Forum ja sonst überflüssig.

Das ist sicherlich off topic, aber ich musste es loswerden, weil es immer wieder aktuell ist.

Gruß
Montanus

owt

Der schnöde Mammon vielleicht?

sorry,

1000 herzliche Grüße
w24h50

hallo Yvisa,

was fragst du? gib doch einfach deine Weisheit zum Besten.

diesmal mit Gruß

w24h50