Nase

Hallöchen,

wenn ich telefoniere, fragt mich oft der am anderen Ende, ob ich erkältet bin.

Meine Nase ist auch öfter etwas verstopft, obwohl ich gar keinen Schnupfen habe.

Aber die ist nicht ständig verstopft. Mal einfach so, ohne Grund, und auch nicht immer beide Nasenlöcher, mal das eine, mal das andere. Mal auch gar keins. Das kommt immer ganz plötzlich und geht auch ganz plötzlich wieder weg.

Wenn es Nasenpolypen wären, dann wäre die Nase doch immer verstopft, dann würde das doch nicht plötzlich wieder weggehen, oder?
Also können es Nasenpolypen doch eigentlich nicht sein, oder?

Viele Grüße
Vielen Dank

Hi
mich hat nach Eröffnung der fast dichten Stirnhöhlenzugänge am Telefon niemand mehr erkannt. Ich hatte ein völlig veränderte Stimme. Nebenbei sind Erkältungserkrankungen deutlich seltener und moderater im Verlauf seither.
HH

Hallo Nathalie,

das Problem hatte ich auch - besonders im Büro da wir eine Klimaanlage haben.
Vor einigen Wochen während der Heuschnupfenzeit habe ich mir eine Emser Nasendusche in der Apotheke gekauft incl. Salz.
Anfangs habe ich täglich gespült, jetzt so alle 2-3 Tage.

Schon nach 2 Tagen habe ich eine deutliche Besserung bemerkt.
Ok, die Nasendusche ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig.
Man muß sie halt erstmal ausprobieren und den eigenen richtigen Winkel finden. Aber schon nach ein paar Tagen hat es bei mir super geklappt und ich kann sie nur empfehlen.

Erkältung hatte ich seither noch nicht und auch die Pollen haben mir in diesem Jahr nix ausgemacht.

Ist echt empfehlenswert

Gruß
Karina