Nasenscheidewand begraden. probleme ?

hallo,

ich habe schon seit meiner jugend probleme mit einer verbogenen nasenscheidewand. dadurch bekomme ich durch das eine nasenloch zwar 100% luft, aber das andere liegt nur bei ca. 20% ( dadurch bin ich immer extrem müde und abgeschlagen und kann nie eine nacht durchschlafen ( sauerstoffmangel ))

alles in allem habe ich nur 60 % an einatmenleistung wie jemand der eine gerade wand besitzt.

mein HNO arzt schlug mir vor das problem zu operieren und dadurch zu begraden. da ich aber schon ende 30 bin meinte er zudem das es probleme geben könnten ( nach der OP ).

verträglichkeit oder ähnliches. genaue definitionen der probs lies er außen vor.

nun meine frage. wer hat sowas machen lassen, oder kennt leute, bei denen es evtl probleme gab oder vielleicht alles normal verlaufen ist

mfg

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, daß eine solche OP gerade bei Ende 30 besonders problematisch sein sollte. Mal ganz abgesehen von den üblichen Komplikationen während und nach einer OP.

Lass` es machen. Das ist ein wirklicher Gewinn. Nach meiner Begradigung und der Vergrößerung der Nebenhöhlenfenster, war ich diese elenden Nebenhöhlenvereiterungen endlich los.

Gruß vom Raben

Hallo,

hab mir das vor 2 Jahren machen lassen, da war ich definitiv schon über „Ende dreissig“ hinweg.

Wenn man ansonsten Gesund ist, was sollte es da Probleme geben?

Und in meiner „OP-Gruppe“ (Beleg-Arzt der nur einmal wöchentlich aber dann 8 Leute auf einmal operiert) war ich bis auf eine mit Mitte 30 die jüngste…

Grüße
miamei