Nasenschleim riecht nach Kot

Hallo
Wenn ich mir die Nase putze,dann riecht der Scleim nach Kot.
Hat schon maljemand gehabt?

Tanja

Hallo Tanja,

ist der Nasenschleim weiß oder gelb verfärbt?

Ich würde mal jemand anderen an deinem Nasenschleim riechen lassen, ob der auch einen Kotgeruch wahrnimmt. Wenn ja, könnte das eine Stinknase (Ozaena) sein, die durch Keimansiedlung auf einer geschädigten Nasenschleimhaut entsteht. Das wäre dann ein Fall für den HNO-Arzt.

Gruß
Montanus

Hallo,

neben dem was Montanus bereits erwähnt hat könnten auch die Kiefernhöhlen oder gar ein kranker Zahn das Problem verursachen.
schau mal hier rein:
/t/faulig-riechendes-sekret-aus-der-nase/6269242

Wenn allerdings nur Du subjektiv diesen Geruch wahrnimmst und sonst nichts weiter auffällig ist, wäre evtl auch der Neurologe ein passender Ansprechpartner.

Gruß
Maja