Nasenspülkannen

Hallo Experten,

von einem Yoga-Fan wurde mir von der Nasenspülung vorgeschwärmt. Jetzt wollte ich das mal ausprobieren, nur wo bekomme ich eine Nasenspülkanne zu einem annehmbaren Preis her?
Bei http://www.scand-yoga.org/deutch/shop/#Nose gibt es welche aus Ton/Steingut ab 50DM. Geht es nicht aus billiger? Kennt sich jemand damit aus? Bekomme ich solch ein Kännchen nur im Yoga-Shop oder auch in der Apotheke?

Vielen Dank für Infos.

Schnulle

Hallo Experten,

von einem Yoga-Fan wurde mir von der
Nasenspülung vorgeschwärmt. Jetzt wollte
ich das mal ausprobieren, nur wo bekomme
ich eine Nasenspülkanne zu einem
annehmbaren Preis her?

hi schulle,

soll das entspannen oder wozu ist es gut?
kann mir so gar keinen vernünftigen zweck dafür vorstellen.
klärst du mich auf?

loewas

Hallo,
bei meiner Krankenkasse GEK gibt es diese Kannen aus Kunststoff. Hab selber welche, aber höchstens 3mal benutzt.
War einfach zu „faul“:smile:))
Ich kann Dir aber nicht sagen, ob es diese Dinger für Nichtmitglieder gibt. Ist auch eine Gebrauchsanweisung dabei.
mfg
Meiky

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Schnulle,

wie wär’s mit der Nasenspülkanne (leichter Kunststoff) von der Krankenkasse (GEK = Schwäb. Gmünder)? Mitglieder bekommen sie kostenlos, bzw. gegen 3,50DM (Versand). Bei Nichtmitgliedern werden die ja wohl nicht nein sagen - probiers einfach mal: link mit Abbildung

http://www.gek.de/DefaultStichwortsuche.asp?Nav=Info…

Unsere ganze Familie benutzt dieses Ding nach Bedarf, hauptsächlich im Winter, hilft möglicherweise Erkältungen vermeiden, spült die Nase frei von festsitzendem Schleim, Bakterien, Pollen usw., mit physiologischer (0,9%ig) Kochsalzlösung - Meßlöffel ist dabei.

Erst war ich ja sehr skeptisch - mein Mann und seine Kollegen waren alle schon lange begeistert. Dann habe ich mich überzeugen lassen. Was mir gefällt ist, dass ich nach Gebrauch (ca. 2-3 Min.) wieder Luft durch die Nase bekomme, wenn vorher die Nasenschleimhäute angeschwollen waren.

Es ist auch überhaupt nicht unangenehm. Eine gute Beschreibung liegt der Packung bei.

Viele Grüße, Renate

Hallo Renate,

wie wär’s mit der Nasenspülkanne
(leichter Kunststoff) von der
Krankenkasse (GEK = Schwäb. Gmünder)?

Danke! Habe gleich mal eine Mail hingeschickt.
Ich habe diese Infos gestern auch im Netz gefunden, nur auf der Seite der GEK stand nichts… aber Dein Link war gut!

Schnulle