Nebenwirkungen

Wer kann mir sagen, welche Wirkungen K.O. Tropfen auf den menschlichen Körper haben? Wie ist der Allgemein-/Geisteszustand nach dem die Tropfen eingenommen wurden?

Hallo, Nicole!

Wer kann mir sagen, welche Wirkungen K.O. Tropfen auf den
menschlichen Körper haben? Wie ist der
Allgemein-/Geisteszustand nach dem die Tropfen eingenommen
wurden?

K.O.-Tropfen sind keine „geschützte“ Bezeichnung, d.h. damit kann man verschiedene Substanzen bezeichnen, meist aber ist damit Gamma-Hydroxy-Buttersäure (GHB) gemeint.

In niedrigen Dosierungen wirkt GHB euphorisierend und sexuell anregend, in höheren Dosierungen narkotisch, d.h. man schläft innerhalb kurzer Zeit ein und ist für einige Stunden nicht / schwer erweckbar. GHB wird vom Körper in der Regel rückstandslos abgebaut (da es körpereigenen Stoffen sehr verwandt ist), so daß es im nachhinein nicht mehr im Körper nachweisbar ist. GHB soll gelegentlich „Kater“ nach dem Aufwachen verursachen und kann, vor allem in Verbindung mit Alkohol oder anderen sedierenden Substanzen oder bei Überdosierung, zu Atemstillstand und anderen Komplikationen tiefster Bewußtlosigkeit führen.

Grüße,
Vlado

Hallo Nicole,

ich könnte es dir erklären, aber warum willst du das wissen?