Nerv geschädigt durch schnittwunde

ich würde gerne wissen was man gegen eine nervenschädigung in der hand machen kann.habe vor paar wochen auf der arbeit ein weinglas poliert,was zerbrach u ich rutschte mit der hand ab genau in die bruchstelle.bin am nächsten tag zum chirogen,dr. halfmann,hier in essen,weil ich so schlimme schmerzen hatte.der unfall passierte leider in der nacht zu vor.2 wochen später hatte ich obwohl die schnittwunde gut verheilte starke schmerzen in der hand u im unterarm,bin wieder zum arzt,er gab mir eine spritze u sagte das diese den nerv lahm legt,weil es evtl. eine schädigung des nerven ist.paar tage später bin ich wieder hin u habe mit einem der andern ärzte in der gemeinschaftspraxis gesprochen,er sagte es ist mit sicherheit der nerv angeritzt u es dauert 3 monate bis das wieder verheilt.ich habe jeden abend starke schmerzen im finger u der hand,heute tut es seit dem aufstehen weh.ich kann mit der hand allgemein nicht mehr lange ohne schmerzen zu haben schreiben u auch am pc tut es nach langem arbeiten weh.nun bin ich ja in einer weiterbildung u muss viel schreiben.ich habe schon mal ibu salbe drauf getan was etwas hilft.was kann ich noch tun.

Servus,

hier kann wahrscheinlich niemand mehr und besseres sagen als Deine Ärzte. Du solltest Dich aber auf jeden Fall darum kümmern, dass Dein Arbeitgeber den Unfall bei der Berufsgenossenschaft meldet. Gerade in Deinem Beruf (Vika) ist es leider nicht garantiert, dass es der Arbeitgeber von selber tut.

Gruß

Kai Müller

ist auf meinem nebenjob,kellnern passiert u da arbeite ich jetzt nicht mehr

Hallo VanillaSky,

wesentlich beschleunigen wirst du die Heilung leider nicht können, Nervengewebe wächst unglaublich langsam. Mit Vitamin B Komplex kannst du das evtl. ein bisschen unterstützen.

Ich sehe darüber hinaus nur die Möglichkeiten Schmerzbekämpfung und Entlastung.

Zur Schmerzbekämpfung kommt als schonendste Möglichkeit Akupunktur in Frage, da ist aber fraglich, ob die Kasse das übernimmt. Wenn das nicht geht halte ich regelmäßige Spritzen (z.B. mit einem Lokalanästhetikum) für sinnvoller als über Monate Schmerztabletten einzunehmen. Salbe wird nicht viel helfen. Vielleicht gibt es in deiner Nähe auch eine Schmerzambulanz, wo sie noch ein paar andere Ideen haben.

Zur Entlastung fällt mir jetzt (du hast gesagt, schreiben am PC führt auch zu Schmerzen) nur ein Aufnahmegerät für Unterrichtsmitschriften und ein Sprachprogramm fürs Schreiben zuhause ein…

Herzliche Grüße
Heike

Hi!

Das spielt keine Rolle. Der Unfall sollte gemeldet werden, für den Fall, dass es Spätschäden gibt. Im Extremfall kann es darum gehen, Rentenansprüche anzumelden… Auch bei den Behandlungskosten kann das wichtig sein.

Gruß

Anne