Neurodermitis und Kreislaufbeschwerden - Allergie?

Liebe Leser,

habe seit 2 Wochen folgende Symptome:

  1. Hautausschlag im Gesicht, um die Augen besonders. Laut Allergologe Neurodermitis, das hatte ich als Kind auch öfter. Sonst keine allergischen Reaktionen (wie Schnupfen o.Ä.)

  2. Fast täglich Kreislaufbeschwerden, die meist vormittags kommen. Zuerst weiche Knie und leichten Schwindel, nach ein zwei Stunden „Ruhe“ gehts dann den Rest des Tages besser.

  3. Rückenschmerzen. Die wurden vom HA behandelt (Akupunktur) und gehen langsam weg. 3 Blockaden an WS, auch oberhalb des Nackens.

Bluttest alle gut, keine Bakterien, keine Enzündung und sonst alles ok. Nur minimal erhöhte Leberwerte.

Nun die Fragen:

Sind Kreislauf und Neurodermitis evtl. Hinweis auf Allergie / Unverträglichkeit?

Oder ist es wahrscheinlicher, dass die Kreislaufprobleme von den „Rückenblockaden“ kamen?

Danke für die Hilfe

Hallo,
ich sehe zunächst keinen direkten (medizinischen) Zusammenhang zwischen Neurodermitis und Kreislauf. Neurodermitis ist auch nicht direkt eine Allergie, sondern eine vom Körper selbst produzierte Reaktion, die durch manche Nahrungsmittel beeinflusst werden kann (aber nicht muss).

Lass Dich nocheinmal genau vom Hausarzt untersuchen. Dass der Rücken direkt damit zu tun hat kann ich mir auch nicht so vorstellen, denn Du hast es ja erst, seitdem der Rücken besser wird.
Die Akupunktur kann auch Symptome auslösen. Ich vermute jetzt nicht, dass die dafür verantwortlich ist, aber möglich wäre es (was wirkt kann auch Nebenwirkungen haben). Frag den HA doch nocheinmal danach.

Nimmst Du sonst Medikamente? Schmerzmittel?

Gute Besserung und herzliche Grüße, Andra