Nie Fieber

Hallo libe Community,

egal was ich habe (im Moment ne Bronchitis), ich bekomme nie Fieber oder erhöhte Temperatur. Ist das nun gut oder schlecht? Wie ist dann eigentlich die Wahrscheinlichkeit von ner fieberlosen Bronchitis (aber ne bakterielle) eine Myokarditis zu bekommen sprich die Bronchitis zu verschleppen? Ich danke Euch für Eure Antworten.

Gruß
N.

kein fieber zu bekommen wenn man krank ist, ist generell schlecht, weil der körper die temperatur anhebt, wenn er anfängt zu „arbeiten“ also die viren bekämpft. erhöht er nicht, reagiert er nicht und versucht nicht, gesund zu werden.

das hab ich aber auch…
ich habe nie fieber, als baby hatte ich wohl mal fast 40°C fieber, seitdem garnichts mehr !
meine normale temp. ist meist bei 35,5°C …
auch wenn ich ne dicke grippe hab und es mir richtig richtig kacke geht, bekomm ich kein fieber…
is das arg schlimm ??

Hallo,

glaub ich nicht. Ich kriegt auch nie Fieber und werde immer wieder gesund. Ohne Medikamente. Erwachsene kriegen generell nur sehr selten Fieber, im Gegensatz zu Kindern. Vorausetzung: Das Immunsystem ist voll ausgereift und arbeitet gut.

Gruß von Suse

kein fieber zu bekommen wenn man krank ist, ist generell
schlecht, weil der körper die temperatur anhebt, wenn er
anfängt zu „arbeiten“ also die viren bekämpft. erhöht er
nicht, reagiert er nicht und versucht nicht, gesund zu werden.

Das kann man so allgemein nicht sagen. Bin selbst sehr selten krank, und wenn, hab ich auch kein Fieber, bin aber auch relativ schnell wieder gesund (ist natürlich auch keine allgemeingültige Aussage).

Gruß S