Nüchtern zur Blutabnahme

Nix essen ja, aber darf man vorher seine Tabletten mit Wasser einnehmen (gegen Blutdruck)?

Gruß

Marzeppa

Nix essen ja, aber darf man vorher seine Tabletten mit Wasser
einnehmen (gegen Blutdruck)?

Ja, darf man. Bei Mahlzeiten kann es zu erhöhten Lipidspiegeln im Blut kommen. Diese Können bei der Untersuchung stören.
Meist legt man auch Wert auf den Nüchternblutzucker.

Gegen eine Tablette mit Wasser dürfte kaum etwas einzuwenden sein.

Hi!

Ja, darf man. Bei Mahlzeiten kann es zu erhöhten Lipidspiegeln
im Blut kommen. Diese Können bei der Untersuchung stören.
Meist legt man auch Wert auf den Nüchternblutzucker.

Gegen eine Tablette mit Wasser dürfte kaum etwas einzuwenden
sein.

Stimmt, aber eine Ergänzung der Vollständigkeit halber:
Fürs Standardlabor macht eine Tabletteneinnahme mit Wasser vorher nichts aus - anders ist es aber, wenn spezielle Werte bestimmt werden sollen, z.b. Schilddrüsenwerte oder irgendwelche Spiegel (Medikamenten-, Hormonspiegel). Hier wäre vorher ein klärendes Gespräch mit dem Arzt zu empfehlen.

Gruß,
Sharon