"Nur" Spreizfuss oder doch mehr kaputt?

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Spreizfuss. Zu meinem Problem, ich habe am Sonntag Fussball gespielt habe während des Spieles sehr starke Schmerzen im Fuss bekommen, sodass ich nicht mehr rennen konnte. Die Schmerzen sind weniger geworden (48h dannach), aber tut trotzdem noch weh. Heute war ich beim Ortophäden dieser meinte ich habe einen Spreizfuß.
Kann dies sein das so starke Schmerzen „nur“ von einem Spreizfuß herrühren?
Zu meiner Vorgeschichte ich habe ca. 12 Jahre Fussball gespielt dann hatte ich ein Bänderriss in diesem Fuß, dann habe ich 2 Jahren pausiert und jetzt habe ich wieder begonnen Fussball zu spielen…
Aufgefallen ist mir noch das sich um den Innenknöchel ein blauen Kreis bildet…
Geröntgt wurde der Fuß ohne Befund.
Kann mir jemand helfen?

Eine jahrzehntelange Fehlbelastung des Fußes (durch Spreizfuß), weil keine Einlagenkorrektur erfolgte, kann zu Problemen im Fuß, Knie, Hüfte, Rücken führen. Leider schauen die meisten Ärzte bei „Rückenschmerzen“ nur dorthin - und nicht auf die Füße, die Statik etc. Also: Einlagen verordnen lassen!

Dann - man sieht im Röntgenbild nur knöcherne Verletzungen - keine Bänder, Sehnen etc. Ggf. sollte man also, wenn die Schmerzen fortbestehen, ein MRT machen - vielleicht kann es auch ein guter Arzt mit Ultraschall sehen.