Nuvaring nach 29 Tagen raus gefallen

Hallo,
was sollte man tun wenn nach 29 Tagen der Nuvaring in die Toilette gefallen ist?
Wieder einsetzen kommt nicht in Frage.
Normalerweise sollte jetzt morgen, 20Uhr, eine Woche ohne Ring folgen und anschließend ein neuer (vorhanden) eingesetzt werden.
Kann man auf diesen einen Tag verzichten?
Sollte für den einen Tag ein neuer eingesetzt werden?

Hallo!

Dann beendet man die Tragezeit eben nach 29 Tagen, legt die 7 Tage Pause ein und setzt dann einen neuen ein.
Oder man setzt direkt einen neuen Ring ein und die drei Wochen Tragezeit beginnen von vorn.
Sowas steht normalerweise in der Gebrauchsanweisung, die man auch mal selbst lesen sollte, bevor man seinen Körper mit Hormonen behandelt.

Gruß

Hallo,

was sollte man tun wenn nach 29 Tagen der Nuvaring in die
Toilette gefallen ist?

ich bin etwas irritiert: Warum wird der Ring 29 Tage in der Scheide belassen?
Mir wurde (von meiner FA) gesagt, dass die Hormone nur für 21 Tage reichen und man danach keinen sicheren Schutz mehr hat. Allerdings sind Ärzte da scheinbar nicht alle einer Meinung - eine Urlaubsvertretung sagte, dass vier Wochen auch ok wären.

Wer weiß denn da genaues?

LG
Sabine