Ohne grund bluterguss auf dem spann beide seiten

seit ca. 2 wochen habe ich auf beidseitig auf dem spann blutergüsse. reibe ich sie mit schwedenkräuter ein, werden sie blasser, aber kaum trage ich schuhe kommen sie wieder gleich stark zum vorschein. was kann das sein?

Hallo,

versuchs doch mal mit andern Schuhe.
Vielleicht trägst du sehr enge?

Gruß Jenny

Auch wenn du Begrüßungen und andere Höflichkeiten offenbar für verschwendete Zeit hältst, wäre es hilfreich, wenn du uns gesagt hättest, ob das immer dieselben Schuhe sind, ob du sie neu gekauft hast, ob du prinzipiell schnell zu blauen Flecken neigst, ob die Schuhe schmerzen, ob du gerinnungshemmende Medikamente einnimmst, ob du sonstige Erkrankungen oder Medikamente hast, ob du irgendwelche Fehlstellungen der Füße hast, ob das Schuhe mit Absatz sind usw.

Prinzipiell bin ich aber geneigt zu glauben, dass die Schuhe einfach nicht passen…

grußlos
Liete

sorry, bin neuling und nur durch zufall auf diese seite gestoßen. nein, die schuhe sind nicht neu oder zu eng.hatte im dezember eine laparaskopie wegen einem nabelbruch bei dem mir die verwachsungen im bauchraum entfernt wurden.da habe ich trombosespritzen bekommen;ansonsten nehme ich keine blutverdünner. angefangen hat es damit, das mir der spann ganz fürchterlich gejuckt hat und ich mit dem hacken des anderen fußes ein wenig gekratzt habe. 2 tage später war der bluterguss da und einen tag später der auf dem anderen fuß. da ich noch schmerzen habe, gehe ich kaum außer haus und zuhause trage ich diese weichen gummischuhe. die blutergüsse sind oberhalb des randes derselben. an medikamenten nehme ich cymbalta wegen meiner fibromyalgie, ibu 800 wegen der rückenschmerzen und lisigamma wegen dem bluthochdruck.
nicht böse sein, ich denk das nächste mal daran etwas freudlicher zu sein.danke für deine schnelle antwort.

lg roswitha

Das stellt das Ganze natürlich unter ein anderes Licht. Ich würde in dem Fall Rücksprache mit dem behandelnden Arzt halten.

Hallo,

nimmt man beide Beschreibungen von dir, so kann man nur eines raten: gehe umgehend damit zum Arzt und laß das abklären und behandeln.

Gruß,
p+p

1 Like