Ohnmacht CK-Wert / CKMB-Wert erhöht!

Hallo,

ich war am vergangenen Freitag in der Sauna. Bin dann beim zweiten Aufguss raus aus der Sauna und nach kurzer Zeit dann umgefallen und war einige Sekunden ohnmächtig. Natürlich hatte ich tagsüber viel zu wenig getrunken und war zudem vor der Sauna noch ca. 45 Minuten beim joggen.
Anschließend dann volles Programm mit Krankenwagen und Notaufnahme, da ich im Krankenwagen nochmal kurz weg war.
Im Krankenhaus habe ich dann Infusion bekommen und auch eine Blutentnahme und EKG wurde gemacht.
Ergebnis: CK- u. CKMB-Wert leicht erhöht, lag bei 235 und 34. Puls/Blutdruck waren mit 58 und 130/70 normal, auch die restlichen Laborwerte waren unauffällig.
Habe morgen einen Termin beim Arzt um weitere Sachen abzusprechen wie Langzeit-EKG usw.
Kann die Erhöhung mit Ausdauersport zusammenhängen? Ich betreibe seit ca. 15 Jahren Ausdauersport wie Radfahren im Sommer (3-4 Std./1x pro Woche) und 3-4x pro Woche ca. 1 Std joggen und habe ansonsten keinerlei Beschwerden wie z.B. Erschöpfungszustände o. ä… Ich bin 34 Jahre alt, wiege 75kg bei 1,73m Größe.
Außer bei der Blutspende habe ich schon länger keine Blutwerte mehr analysieren lassen und habe deshalb auch keine Vergleichswerte.

Vielleicht gibt es hier Gleichgesinnte.

Danke

Muskelanstrengung erhöht den CK-Wert in Abhängigkeit von Dauer und Art der Anstrengung.

Die CK-MB macht da ein bißchen mit. So ganz herzspezifisch ist sie nämlich nicht.

Langzeit-EKG bringt nichts. Und was heißt in diesem Zusammenhang „usw.“?

Danke schonmal für die Antwort.
usw. habe ich geschrieben, da ich ja keine Ahnung habe, wo ich dann noch überall hingeschickt werden könnte um Untersuchungen zu machen. Ich bin nur ein bisschen erschrocken, der CK-Wert wird ja u. a. auch mit Herzinfarkten in Verbindung gebracht. Mache mir halt schon Gedanken darüber.
Es hat mich im Krankenhaus auch keiner gefragt, ob ich viel Sport mache.