Ohr entzündet...Flug

Hilfe ich habe Angst, ich war am Di beim Arzt der hat festgestellt das mein Ohr entzündet ist! es tut nichtmal weh und ich nehme seitdem auch Otalgan Ohrentropfen aber ich fliege am Mo früh in Urlaub und habe gerade höllische angst vor dem Flug deshalb…!

Hat jemand erfahrungen?

hm…naja ich bin auch mal mit ohrenschmerzen geflogen…war aber nur ne std. >.[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sie hat nur gesagt ich soll die Tropfen aufjedenfall sofor nehmen…fliege ca 3h! Oh mann :frowning:

Danke schonmal :smile:

Hi!

Also ich bin zwar kein Arzt, und auch kein Flugzeugfachman, aber aus meiner eigenen Erfahrung heraus glaube ich, dass es doch eher Start und Landung sein müssten, die zu Schmerzen führen könnten. Ich weiß ja jetzt nicht, wo genau Dein Ohr entzündet ist, Mittelohrentzündung, oder Paukenerguss etc., aber die Druckverhältnisse, auf die Du ja vermutlich anspielst, sind während des Fluges doch relativ normal und stabil, bei der Landung hingegen und beim Start, drückt es doch schonmal in den Ohren, oder? Ich bin einmal mit Paukenerguss bzw. Entzündung in der Tubenröhre geflogen und auf dem Hinflug war’s ziemlich … unangenehm (ums mal milde auszudrücken). Auf dem Rückflug hab ich mir gleich 3 Becher Cola bestellt und die in gaaanz kleinen Schlückchen die gesamte Landeperiode über getrunken, da ging es einwandfrei (und die Entzündung war damals noch nicht weg).
Ich würd mal den Arzt fragen, was er glaubt, was schlimmstenfalls passieren kann, oder/und ob mit Schmerzen zu rechnen ist.

Gute Besserung!!!
Vielleicht ist es bis Dienstag ja auch schon erledigt? :wink:

Liebe Grüße! Nora.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Nora,
ich stand vor kurzem vor ähnlichem Problem: