Ohr pfeifft, Gesicht taub, keine Ursache gefunden

Hallo, ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Ich habe seit über einem Jahr mit folgendem Phänmen zu kämpfen:
Ab und zu (manchmal mehrmals am Tag, manchmal einmal die Woche, manchmal auch wieder drei Wochen lang gar nicht) setzt mein linkes Ohr für einen Moment aus.
Das fühlt sich an wie ein Schlag auf den Kopf. Dann wird es kurz dunkel und still und nach ein oder zwei Sekunden sind Bild und Ton wieder da. Dann bleibt ein lautes Pfeiffen im Ohr zurück, dass nach ein paar Minuten wieder verschwindet.

Meistens ist es nur leicht und schnell vorbei, aber manchmal macht es mir echt Angst. Einmal wurde dabei meine linke Gesichtshälfte taub, habe nichts mehr gespürt.

Bevor jetzt alle schreiben „Geh zum Arzt“: da war ich! Beim Hausarzt, beim Neurologen, beim HNO, beim Augenarzt und beim Orthopäden. Und bei dem einen „Schlag“, wo das Gesicht taub wurde, war ich gerade bei meinen Eltern zu Besuch, die mich gleich ins Krankenhaus gebracht haben. Nach ein paar Stunden auf der Stroke-Station (Beobachtungsraum für Schlaganfallpatienten) haben sie mich auf die normale Station verlegt. Drei Tage später bin ich wieder nach Hause geschickt worden. MRT vom ganzen Kopf, Ultraschalluntersuchung der Blutgefäße, Untersuchung der Nervenflüssigkeit aus der Wirbelsäule, Blutuntersuchung - alles ohne Befund.

Was kann das denn sein? Das macht mich bekloppt! Ohne jede Vorwarnung von jetzt auf gleich kriegste einen Schlag auf den Kopf (also gefühlt, nicht wirklich) und bist ein paar Minuten desorientiert. Das kann doch nicht sein, dass da nichts zu finden ist!?

Hatte das schon mal jemand von euch?

Hallo,

nur ein Versuch zu Antworten:

Bist du auf Borreliose untersucht worden?

Alles Gute!
Kati

Was ich machen würde
Hi!
Ich würde nochmal Ärzte abklappern, andere eben.

Und auch mal mit einem Psychologen sprechen, manch seelische Belastung äußert sich in körperlichen Symptomen und wenn alles andere ausgeschlossen scheint, würde ich es auch mal in diese Richtung probieren.

MRT vom ganzen Kopf, Ultraschalluntersuchung der
Blutgefäße, Untersuchung der Nervenflüssigkeit aus der
Wirbelsäule, Blutuntersuchung - alles ohne Befund.

Auf zu Dr. House :wink: Ich hab neulich irgend einen Bericht gesehen über einen Arzt in Deutschland, der sich um derlei rätselhafte Fälle kümmert. Vielleicht findest Du ja so jemanden mit detektivischem Spürsinn. Guck mal, hier.

Grüße
kernig