Ohrenschmalz - höre nichts mehr!

Hi,

hab eben versucht mit Ohrenstäbchen mein rechts Ohr zu reinigen. Habe aber schnell gemerkt, dass ich immer weniger höre, was wohl darauf zurückzuführen ist, dass ich den Ohrenschmalz richtung Trommelfell schiebe.
Also habe ich dann AudiSpray verwendet. Höre jetzt auf dem rechten Ohr fast gar nichts mehr und habe einen Druck.

Was kann ich da machen?? Bzw. sollte ich abwarten?

Was kann ich da machen??

Zum Hausarzt oder HNO gehen. Der holt das raus.

Heute ist Samstag, ist daher etwas schwer. Was könnte ich denn selber machen?

Moin,

Was kann ich da machen?? Bzw. sollte ich abwarten?

zur Apotheke (irgendeine hat Notdienst) und Ohrenspülung besorgen. Die wird ins Ohr geträufelt, löst den Batzen auf und wird mit einem Gummiball & warmem Wasser herausgespült.

Grß Ralf

Hallo birko.

Ist doch schön wenn du nicht mitbekommst wenn ander über dich
Lästern.
Spaß beiseite.

Stell dich Nackt unter die Dusche und stell sie so ein das du einen Strahl hast,halte den Kopf nach links oder rechts und halte dir die Brause ein paar Min. ans Ohr. (Telefonieren)

Genauso habe ich es auch mal gemacht,und es klappte wunderbar.

gruß Mücke

Heute ist Samstag, ist daher etwas schwer. Was könnte ich denn
selber machen?

Abwarten. Nichts selber machen. Du machst es nur schlimmer. Hatte das auch öfter und benutze nun keine Wattestäbchen mehr. Ohren werden nur mit einem feuchten Lappen in der Ohrmuschel gereinigt. Innen gar nicht mehr.

Musst wohl oder übel bis Montag aushalten oder halt zum Notarzt…

Stell dich Nackt unter die Dusche

Ich denke ob nackt oder mit Klamotten interessiert das Ohr nicht… :smile:

und stell sie so ein das du einen Strahl hast,halte
den Kopf nach links oder rechts und halte dir die
Brause ein paar Min. ans Ohr. (Telefonieren)

Ich halte es für ziemlich gefährlich, hier so etwas zu empfehlen. Weißt Du, wie stark der Strahl seiner Dusche ist?

Genauso habe ich es auch mal gemacht,und es klappte wunderbar.

Herzlichen Glückwunsch, daß Dein Trommelfell es überlebt hat.

3 Like

Hallo,
habt ihr auch schon mal auf der Verpackung der typischen Ohrenputz-Wattestaebchen gelesen
>Nicht in den Gehoergang einfuehren

Hallo,
hatte das auch schon ein paar Mal. Geh zur Apotheke (Notdienst) und hol dir ein Medikament, dass du für ein paar Minuten ins Ohr einträufelst. Dnanch kannst du den Pfropf ganz gut ausspülen (so eine Art Klistier liegt der Packung bei).
Ich weiß jetzt nicht wie das Zeug heißt, aber dafür ist ja der Apotheker da.
Klappt schon!
Gruß Orchidee

Hallo!
Ich würde auch abwarten und Montag zum HNO Arzt gehen. Ich hatte auch ein verstopftes Ohr und war letzte Woche da, weil ich schlecht gehört habe. Sie hat die Hälfte rausbekommen. Jetzt soll ich was ins Ohr träufeln und dann nochmal hin.