Ohrenschmerzen -> Hörsturz

Hey leute, ich hab seit ein paar tagen wieder starke ohrenschmerzen.
Ich schreib am besten mal den zusammenhang:
ich bin 13 Jahre alt und hatte eine erkältung, danach traten ohrenschmerzen auf die aber nichts mit der erkältung zu tun hatten laut HNO arzt. Ich war dann 2 Tage krank, bin letzte woche dienstag beim Arzt gewesen. Der sagte ich höre alles klar und deutlich hätte aber auf der linken seite irgendwas gehabt, obwohl die stärkeren schmerzen auf der rechten seite waren.Also sagte die ärztin es wäre ein hörsturz durch stress verursacht, weil ich in der schule total viel stress hab. Jetzt hab ich Tabletten und Tropfen bekommen. also die heißen: Biochemie nach dr schüßler.
ferrum phosohoricum, D12. und die Tropfen: Otovowen. Seid heute sind sie wieder stärker und weiß nicht was ich machen kann, da ich morgen gern wieder in die schule will. Könnt ihr mir irgendwelche hausmittel nennen oder irgendwelche tabletten oder ohrentropfen die ich in der notfallapotheke holen kann???

Danke leute,
eure Rebby

Hallo,

Hörsturz und homöopathische Tabletten? Dashört sich nach Verarschung an. Ich glaube deine Ohrenschmerzen kommen von der Erkältung. Manchmal schwillt die SChleimhaut in den Verbindungsgängen von Ohr und Nase an. Dann kann kein Druckausgleich mehr stattfinden und das Trommelfell wölbt sich schmerzhaft. Kannst Du Druckausgleich machen? Entweder durch gähnen, schlucken oder Nase zuhalten und dagegenpusten. Wenn garnix passiert , sind die Gänge eben zugeschwollen. Ansonsten knackt es so, du kennst das sicher. Wenn du kein Fieber hast, würde ich die Medikamente nach Angabe weiternehmen , viel trinken und auch kaugummikauen, das kann helfen. Wenn die Schmerzen zu stark sind hilft dir auch Paracetamol als Schmerzmittel.Sollte Fieber dazukommen kann es eine Mittelohrentzünding sein und du musst nochmal zum Arzt.
Gute Besserung Sylvia

Hallo,

Hörsturz und homöopathische Tabletten? Dashört sich nach