Online Apotheken gesucht

Hallo,
kennt einer gute online Apotheken im Netz? Muß nicht unbedingt Deutschland sein

Sina

Hy Sina,

schau mal unter http://www.0800docmorris.com

Viele Grüße

Janca

Hallo,
kennt einer gute online Apotheken im Netz? Muß nicht unbedingt
Deutschland sein

Sina

Unter http://www.gesundheit.de findest Du die Apotheken in Deiner Naehe. Es gibt auch verschiedene andere Adressen im Internet mit Apothekenlisten. Leider weiss ich die im Moment nicht auswendig, kann sie aber morgen nachsehen, wenn Du Interesse hast. Der Unterschied zwischen deutschen und auslaendischen Apotheken ist, dass man in Deutschland kein Medikament per Internet bestellen kann, dass einem dann zugeschickt wird. Es soll Arzneimittelmissbrauch vorgebeugt werden, indem die Kunden mindestens einmal ihre Apotheke besuchen muessen, entweder zur Bestellung (dann kann evtl. das Medikament zugeschickt werden) oder zur Abholung nach vorheriger Bestellung per e-mail, Fax oder Telefon. Bei dem Besuch ist sichergestellt, dass der Patient beraten werden kann.
Von einer Bestellung in einer auslaendischen Apotheke kann ich nur abraten.

  1. sind schon einige Fehler passiert, die nicht vorgekommen waeren, wenn man den Patienten gesehen haette (z.B. Kinder- Impfstoff fuer einen Erwachsenen)
  2. nicht alle Produkte sind erhaeltlich
    An hochpreisigen Medikamenten ist mehr zu verdienen als an anderen, darum werden preiswerte in der Regel nicht verschickt bzw. gar nich tgefuehrt.
  3. In deutschen Apotheken sind die Medikamente nicht teurer als z. B. bei „docmorris“, zumal man in seiner Apotheke darauf hinweisen kann, dass man ein preiswertes importiertes Arzneimittel haben moechte. (Ueber Sinn und Unsinn deutscher Medikamente im Gegensatz zu importierten koennte man natuerlich seitenweise diskutieren.)
    Falls Du spezielle Fragen hast, kannst Du Dich gerne noch mal an mich wenden.
    Sabine

Hi,
gibt es schon Erfahrungen mit docmorris ? Ich glaube mich zu erinnern, daß deutsche Gerichte den Verkauf nach Deutschland verboten haben. Offenbar gibt es Probleme mit „deutschen Adressen“. So steht es zumindest in der Homepage von docmorris.

Gruß Jan

gibt es schon Erfahrungen mit docmorris ? Ich glaube mich zu
erinnern, daß deutsche Gerichte den Verkauf nach Deutschland
verboten haben. Offenbar gibt es Probleme mit „deutschen
Adressen“. So steht es zumindest in der Homepage von
docmorris.

Ich weiss von falsch gelieferten Impfstoffen, mangelnder Beratungskompetenz am Telefon und nicht vorhandener Bereitschaft, Fehler zu korrigieren. In speziellem Fall wurde einem Patienten gesagt, der verschreibende Arzt habe einen Fahler gemacht, da er zu ungenaue Angaben ueber den Impfstoff auf dem Rezept gemacht habe. Auf dem Rezept war nicht explizit vermerkt, dass der Impfstoff fuer Erwachsene sein sollte; aus dem Kopf des Rezeptes ging aber das Geburtsdatum des erwachsenen Patienten hervor. Der Preis des gelieferten Kinderimpfstoffes war im uebrigen hoeher als der Preis eines importieten Kinderimpfstoffes in einer deutschen Apotheke.
Der Verkauf nach Deutschland ist tatsaechlich per Gericht verboten; dieses Verbot wird aber durch verschiedene Tricks (z. B. Lieferung durch beauftragten Boten) umgangen.
Sabine

Hallo,

es ist schon richtig, daß es Probleme bei DocMorris gab.

Ich denke allerdings, daß man Medikamente wie Impfstoffe usw. aich nicht über eine Online-Apotheke bestellen sollte.
In diesem Fall ist schon eine ausführliche Beratung angebracht.

Ich beziehe seit einem Jahr über DocMoriis meine Anti-Baby Pille. Zum einen ist sie viel preiswerter und Probleme gab es noch nie.

Gruß

Janca