Online gynäkologe kostenlos

hallo,

ich habe ein problem.
seit einigen tagen habe ich weisse fusseln in und ausserhalb der vagina.
was kann das sein?
ich habe desöfteren probleme mit der flora, wegen häufiger einnahme von antibiotika.
seit einigen monaten habe ich keine antibiotika genommen.
was kann das sein? es ist störend und krieg ich das auch unter selbstmedikation weg? ich will nich schon wieder antibiotika nehmen, weil ich sicher einen pilz bekomme dann.

bitte um hilfe

Und jetzt frage ich dich, was erwartest du von einem „Online Gynäkologen“? Untersuchung per Webcam?

OT-Frage
Immer wieder tauchen hier im Medizinbrett so geistreiche Betreffs auf mit den Begriffen „online kostenlos“ und dann irgendeine Facharztbezeichnung nach Bedarf.

Das kann doch eigentlich kein Zufall sein. Gibt es irgendwo eine Voreinstellung oder eine Werbung mit Eingabeformular oder so etwas in der Art?

Hi Janina!

Genau das ging mir gerade beim Lesen auch durch den Kopf und ist mir auch schon des Öfteren aufgefallen.
Macht für mich jedesmal den Eindruck von Spam, sind dann aber meist doch ganz normale Fragen…

Gruß
Dine

Hallo Zoie,

seit einigen tagen habe ich weisse fusseln in und ausserhalb
der vagina.

hast du denn noch andere Symptome?

Vor dem Eisprung, kann das ja ganz normal sein. Oder auch, wenn man die Regel noch nie hatte und sie sich langsam anbahnt.

was kann das sein?

Ein Ungleichgewicht der Flora, sprich Infektion???..Pilzen, Bakterien usw.
Das kannst Du nur beim Frauenarzt abklären lassen.

Vielleicht findest Du hier etwas…

http://de.wikipedia.org/wiki/Ausfluss

ich habe desöfteren probleme mit der flora, wegen häufiger
einnahme von antibiotika.

seit einigen monaten habe ich keine antibiotika genommen.

was kann das sein? es ist störend und krieg ich das auch
unter selbstmedikation weg?

Meist helfen die Hausmittel zur Verbesserung des Scheidenmilieus, wie Joghurt und Teebaumöl(ins Sitzbad einige Tropfen), eher nur am Anfang. aber versuchen kann man es ja immer.
Eine Möglichkeit wäre noch „Vagiflor“ aus der Apotheke. Das sind Vaginal-Zäpfchen mit Milchsäurebakterien zur Verbesserung des Gleichgewichts. Die gibt es frei verkäuflich. Aber kennst Du sicher schon.

Gute Besserung.
VG
merkur3

Hallo,

es kann durchaus sein, daß du bereits einen Pilzbefall hast. Das solltest du vom Frauenarzt abklären und auch unbedingt behandeln lassen.

Gruß,
p+p

Hi Janina,

soweit mich meine Erinnerung nicht trügt, sind es allerdings ausschliesslich Fragen nach „online Gynäkologe kostenlos“. Immer nur Günnis. Nie Proktologen umsonst und draussen oder Ophtalmologie gratis, fragen Sie jetzt. Komisch, nicht?

Und ich gehe mit dir dahingehend absolut konform, dass ich doch anhan der Fragen irgendetwas mit dem Abgreifen von Ratschlägen für eine kleine private, schwiemelige Altherrenschweinerei in Verbindung bringe.

Man sammelt möglicherweise irgendwelche wirklich guten Sachen ab, sorgt dafür, dass sie, ebenso wie werweisswas (zum Beispiel) an prominenter Stelle bei Google gelistet werden, wenn irgendwelche doofen, schwerst minderjährigen Teenies eben diesen Suchbegriff, der da wäre „Frauenarztberatung online“ etc. nachgugln, damit die sich dann unversehens bei den ausgewachsenen Pädos wiederfinden.

Diese Dreckschweine wissen schon, wie sie an ihr Material kommen, da kann ich dir aufgrund meiner beruflichen Erfahrung weiss der Geier ein Liedchen singen. Die Tricks kenne ich nur zu gut.

Ziemlich betrüblich, dass naturgemäß kaum ein hilfreicher Geist darauf nicht hereinfällt.

Beste Grüße

Annie

3 Like

vielen dank! nein sonst hab ich keine sympthome. ich habe bald einen termin beim arzt, ich befürchte da bekomme ich antibiotika- mal wieder.
das wollte ich umgehen.

danke! ich halte echt nicht mehr viel von den ärzten. die meisten hören halbherzig hin und meinen, jaja…ein kleiner pilzbefall…
nein eben nicht! canesten usw…hilft schon seit jahren nicht mehr.
keinen plan wie ich das am besten angehen soll. ein homöopathe vielleicht…

1 Like

ich benutze diese plattform das erste mal, ich gehe nicht davon aus, dass sich sogar hier perverse befinden…pfff

1 Like

nein, ich versuche mir so viele meinungen wie möglich einzuholen.
da ich sehr schlechte erfahrungen mit gyn. gemacht habe.
möglicherweise gibt es jemandem mit dem selben problem hier, der mir helfen kann.
ich bekomme immer med. die nicht helfen. ich will mit dieser chronischen krankheit nicht leben.
ich bin ja kein arzt, die sollen mir helfen, nur was wenn nichts hilft???
dann versucht man es selber.
ja, ich versuche es hier.
für diese primitive aussage haben sie kein recht.

1 Like

Hallo Zoie,
danke, dass Du Dich noch einmal gemeldet hast.

vielen dank! nein sonst hab ich keine sympthome.

Vielleicht ist es dann kein Plz, oder nur wenige Pilze / Bakterien. Das sieht der Gyn unter dem Mikroskop. Dann muß ja auch nicht gleich mit Kanonen geschossen werden.
Auf Dauer zerstört es die ganze Flora und dann kommt durch minimale Ereignisse die nächste Entzündung.

ich habe

bald einen termin beim arzt, ich befürchte da bekomme ich
antibiotika- mal wieder.

Ich kenne das auch mit den Ärzten. Habe so lange gewechselt, bis ich einen hatte, der sich kümmerte, mir alles erklärte. Und das man nicht alles wegätzen muß.
Manchmal hilft es auch, wenn man sich was gutes tut, das Immunsystem stärkt und vielleicht eben Vagiflor. Das ist mein Mittel.
Am Anfang eben auch Sitzbäder.

das wollte ich umgehen.

Mit der Homöopathie kenne ich mich nicht gut genug aus. Eine Beratung wäre da sicher wichtig.

Manchmal braucht es nicht viel und das Milieu kommt aus dem Gleichgewicht, z.B. wenn sich vor Beginn der Regel der PH-Wert ändert. Und dann hilft vielleicht auch nur ein Kleinigkeit, um es wieder zu beheben.
Außerdem ist einer mehr oder weniger anfällig dafür.

Ich hoffe, Du findest DEIN Mittel.
Liebe Grüße und alles Gute
merkur3

vielen herzlichen dank! kling alles ganz plausibel…

Hallo,

danke! ich halte echt nicht mehr viel von den ärzten. die
meisten hören halbherzig hin und meinen, jaja…ein kleiner
pilzbefall. nein eben nicht! canesten usw. hilft schon seit jahren :nicht mehr. keinen plan wie ich das am besten angehen soll. ein
homöopathe vielleicht…

Pilzbefall bedeutet, daß das Immunsystem geschwächt ist, sonst käme es nicht dazu. Die Ursache dafür kann auch die häufige Anwendung von Antibiotika sein. Behandelt man das nicht, kann der Pilz auch Organe befallen und so weitere Erkrankungen auslösen. Ein Arzt, der das nicht bedenkt und nicht behandelt, gehört in eine gewisse Rubrik, die ich hier lieber nicht nennen will.

Es gibt Antimykotika, deren Erfolg aber nur mit einhergehender Anti-Pilz-Diät gewährleistet ist und eine kontinuierliche Überwachung durch den Arzt erfordert, denn eine zu schnelle Ausschwemmung der zerstörten Pilze kann zu einer Überlastung von Leber und Nieren führen.

Andererseits bietet aber auch die Naturheilkunde hier einiges: nicht nur natürliche Antibiotika, die gegen Bakterien helfen, sondern auch solche, die gegen Viren helfen, was Pharma-Antibiotika nicht können. Desweiteren gibt es auch Pflanzen, die gegen Pilze wirken.

Empfehle mal in dieses Büchlein hineinzuschauen:
http://www.amazon.de/Nat%C3%BCrliche-Antibiotika/dp/…
Weiteres Naturheilkundliches, Homöopathisches usw. kannst du auch hier erfahren: http://www.symptome.ch.

Gruß,
p+p