Opc

Hallo,

vor kurzem habe ich was von OPC gehört. Soll u.a. die Fließeigenschaften des Blutes verbessern, Arterienverkalkung entgegenwirken, ein gutes Anti-Aging sein und das Herz-Kreislaufsystem stärken.

Nun, überlege ich mir, ob ich mir mal eine Packung kaufen soll.

Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit diesem Präparat und wie schmckt es ?

Gruß
Aaliyah

Wenn Du das Zeug nach dem Geschmack auswählen willst, nur zu. Ich würde einen Besuch auf dem Wochenmarkt oder Fischhändler vorziehen.
Die Nahrungsergänzungsmittel sind keine Medikamente. Der Handel damit ist profitorientiert und in aller Regel aus medizinischer Sicht völlig unsinnig.

Es führt nichts dran vorbei, dass man bei Vorliegen von Herz-Kreislaufrisiken oder Erkrankungen sein Verhalten und seine Essgewohnheiten ändern muss (vereinfacht gesagt, eher eine fettärmere mittelmeer-orientierte Mischkost) und Bewegung. Das ist besser als OPC oder der andere Quatsch.

Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Um eins mal klar zustellen: Ich habe weder Herz-Kreislaufprobleme noch Probleme am Herzen oder dergleichen.

Sondern will vorsorgen und mich lange jung halten. Treibe viel Sport und ernähre mich gesund, aber trotzdem könnten diese Pillen ja hilfreich sein, da man wohl herausgefunden hat, dass in Frankreich ein höherere Rotweinkonsum stattfindet und deswegen 75% weniger Herz-Kreislaufbeschwerden auftreten im Vergl. zu Dtl. Grund soll das OPC sein, dass aus den Traubenkernen gewonnen wird.

Um 50 ml (tgl. empfohlene Dosis) zu konsumieren, müsste man etwa 1 kg Erdnüsse essen und Unmengen von Trauben.

Gruß
Balthasar

1 Like

Alternativvorschlag
Hallo, Aaliyah

Alternativvorschlag: Äpfel
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…
… So soll das Kernobst beispielsweise vor Krebs schützen, Allergien lindern, den Cholesterinspiegel senken und Herzkreislauferkrankungen vorbeugen können. …

Gruß
karin