Operation fuer die Zehen gebrochen werden muessen?

Hi,

weiss hier jemand was fuer eine Krankheit es erfordern koennte, dass einem fuer die Operation alle Zehen gebrochen werden muessen?

Gruesse

Kris

Also, eine Operation, bei der die Zehen gebrochen werden müssen, kann ich mir nicht vorstellen. Brustkorb, okay, Schädel, kann ja sein. Aber die Zehen??? Bin zwar kein Chirurg, aber bei den Zehen gibt es ja nichts, was man nicht erreicht, ohne sie zu brechen. Im Gegensatz zum Brustkor, der ja die Lunge und das Herz beiinhaltet. Und was im Schädel drin ist, hast du wahrscheinlich schon elber erraten :wink:

Lg

Eine schwere FuĂźdeformation?
Die dann hinterher wieder zusammengebastelt wird, so dass es dann passt und benutzbar wird.
GruĂź Burli

Jo, bei Hammerzehen und Metatarsalgie-Syndrom wird sowas gemacht.

Allerdings geht es dabei darum, ein Stück Knochen zu entfernen (Osteotomie) um die Zehen danach wieder korrekt ausrichten zu können.

Da ist das mal anschaulich beschrieben:

http://www.etzelclinic.ch/chirurgie_download/chirurg…

Schöne grüße, Bernhard

Danke, bei einer Kollegin wird diese OP gemacht und ich habe mich gefragt welche Krankheit das sein koennte, nachdem sie immer sehr hohe Absaetze traegt und nicht den Eindruck erweckt Beschwerden zu haben.