Operation hahnröhre

Ich werde an der Hahnröhre operiert ! Wie weit muss ich mich bei der stationären Operation ausziehen ?

Hallo Haus 00555,

Ich werde an der Hahnröhre operiert ! Wie weit muss ich mich
bei der stationären Operation ausziehen ?

Deine Privatsachen muss Du wohl vor dem OP lassen incl. dem Schlüpper. Im OP bekommst Du so ein nettes „Flügelhemdchen“ vom KKH gestellt.

Alles Gute für die OP
H.

Ich werde an der Hahnröhre operiert ! Wie weit muss ich mich
bei der stationären Operation ausziehen ?

Ganz. Total. Dann kriegen Sie ein nettes steriles Op.-Hemdchen an. Glauben Sie etwa, man läßt Sie mit Ihren dreckigen Klamotten in einen sterilen Operationssaal?

Hi,
erst mal gehst du duschen und dann bekommst du im Patientenzimmer ein OP-Hemd
(Flügelhemd - hinten offen), eine Einmalunterhose und eventuell Antithrombosestrümpfe.
In manchen Krankenhäusern bekommt man das OP Häubchen schon auf der Station, in anderen beim einschleusen in den OP aufgesetzt.

Wenn du im Op bist und schläfst kommt die OP Hose runter und du wirst - bis auf das OP-Gebiet - in warme Tücher eingepackt.
Nacktheit und der Anblick von Geschlechtsteilen ist im OP ganz normal und da denkt sich auch keiner was. Ausserdem wirst du die peinlichen Momente alle verschlafen :smile:

viele Grüße und alles Gute

Susanne

Hallo Sue,mich betrifft es ja nicht aber ich möchte Dir doch für die Antwort danken.Heute scheinen lauter Scherzkekse unterwegs zu sein.Solche ,die sich nicht vorstellen können das es Leute gibt die Operationen noch nicht mitgemacht haben.Es grüßt Steinpilz72

Moin haus,

Wie weit muss ich mich
bei der stationären Operation ausziehen ?

Du ziehst Dich vorher ganz aus. Vor der Operation wird das Operationsgebiet weiträumig rasiert, weil man da, wo ein Operateur arbeitet, absolut keine Haare gebrauchen kann.

Warum fragst Du eigentlich? Glaub mir, die Beteiligten haben alles Mögliche im Sinn, nur ganz gewiss nichts Schlechtes. Für die ist das ein Operationsfeld wie jedes andere auch: Steril muss es sein, der Operateur darf weder in seiner Sicht noch in seinen Bewegungen gehindert sein.

Mach die Augen zu und denk an den schönen Kinderglauben: Wen ich nicht sehe, der sieht mich auch nicht :wink:

Gruß & alles Gute

Hi, da muss ich mal widersprechen. Weder das genannte Hemd noch der OPsaal sind steril!
Steril sind: die Opfeldabdeckungen, die Kittel u. Handschuhe des an der unmittelbaren OP beteiligten Peronals, der Intrumente und des Nahtmaterials.
Aber frisch gewaschen ist das Hemd natürlich.
MfG ramses90

1 Like