Pfeifen beim Atmen - was tun?

Hallo,

kleine Vorgeschichte:
Vor einer Woche war ich mit meiner Freundin im Hunsrück bei Ihren Eltern das erste Mal.
Im Schlafzimmer was wir hatten, habe ich extreme Niesanfälle, Augenjucken und Hustenanfälle bekommen.
Ich hab es die erste Nach noch auf die leichte Schulter genommen aber die zweite Nacht konnte ich kaum schlafen.

Dort hat auch das Pfeifen beim Atmen angefangen.

Wir haben den Urlaub abgebrochen bei Ihren Eltern und sind nach Hause.
Es ist schlagartig besser geworden.
Nun ist es seit ein paar Tagen so, dass das Pfeifen beim Atmen da ist, ich wieder stark huste und ab und an niese und mir die Augen jucken…
Vorher hatte ich so etwas noch nie.

Ich dachte ads bei meinen Schwiegereltern in Spe wäre ein Allergischer Schock gewesen, aber da es auf einmal auch zuhause auftaucht weiß ich nicht weiter.

Das Pfeifen beim Atmen ist nur wenn ich durch den Mund atme, nicht wenn ich duch die Nase atme.
Es ist so störend und laut das es mich nachts am Einschlafen hindert!

Was kann ich nur tun?
Bitte um Vorschläge, ich weiß das ich MO zum arzt muss, aber vielleicht weiß ja jemand ein Hausmittel, das helfen könnte oder hat Erfahrung mit sowas…

Hallo,

ein allergischer Schock verläuft wesentlich schlimmer, aber allergisches Asthma würde ich auf jeden Fall zu den verdächtigen Auslösern zählen, bei dem, was du berichtest.

Hausmittel fällt mir auf die Schnelle keins ein. Wenn du denkst, dass das hilft, könntest du das Bett frisch beziehen, für den Fall, dass es Hausstaub und/oder Milben sind.
Nimm auf gar keinen Fall auf gut Glück irgendwelche Medikamente ein und wenn’s schlimmer wird, weißt du ja selbst, dass du zum Arzt solltest.

Gruß und gute Besserung
Liete

Namaste!
Interessant zu wissen wäre, ob du die Atemgeräusche beim Einatmen oder beim Ausatmen hast.
Beim Einatmen würde es für eine spastische Bronchitis sprechen.
Beim Ausatmen würde es für (wahrscheinlich) allergisches Asthma sprechen.
Bist du an sich Allergiker, also gegen div. Medikamente oder Nahrungsmittel allergisch? Da ist ein allergisches Asthma meist nicht sehr weit und wartet nur darauf, durch ein eingeatmetes Allergen ausbrechen zu können.
Hausmittel gibt es im Grunde keine, du könntest Inhalieren, aber ohne medikamentöse Zusätze hilft das auch nur, Schleim zu lösen.
Wenn es schlimmer wird, geh Morgen zum hausärztlichen Notdienst oder in die Notaufnahme eines Krankenhauses.
mfg Kai

Hallo,

lass auch auf jeden Fall so schnell wie möglich einen Allergietest machen und nehme diese Anfälle auf keinen Fall auf die leichte Schulter.

Gruß
Kieckie