Pflege bei Neurodermitis

Hallo ,
ich habe schon lange Neurodermitis , hatte aber lange keine Probleme . Seit ein paar Wochen habe ich starkes Hautjucken und mit meinen üblichen Cremes (normale Creme gegen trockene Haut ) komme ich nicht mehr hin. Was nehmt ihr für Creme ?
Es wäre toll wenn die Creme nicht allzu teuer wäre und nicht drei Stunden braucht um einzuziehen.
Liebe Grüsse

Hallo,

mein Sohn und meine Tochter hatten beide als Babys Neurodermitis und extrem trockene Haut. Wir haben damals Linola Gamma genommen. Die war mittelpreisig, zog schnell ein und hat gut geholfen.

lg

brenna

Hallo,

mein Sohn kam mit Neurodermitis zur Welt.
Die Cremes mussten wir oft wechseln, länger als 3 Monate hat keine geholfen.
Wir hatten Fettcreme (Linola) harnstoffhaltige Creme, zinkhaltige und immer wieder im Wechsel.

Auch wenn jetzt einige Kommentare dagegen kommen werden: mein Hausarzt hat den junior mit 8 Monaten angefangen homöopatisch zu behandeln. Mit 2 1/2 Jahren war die ND weg. Er bekam später nur noch sehr kleine Schübe wenn er mal wieder mit dem Essen übertrieben hat. (Schokolade) Aber wie gesagt auch diese Schübe waren mini.

Frag nochmal, am besten per mail nach solltest du weitere auskünfte wollen.

An alle Homöopathiegegner: bitte fangt hier keine Diskussion an.

Gruß
Kati

Hallo,

bei meinem Enkel hilft wundersam und hervorragend die Hamätum S - auch die ohne „S“ ist gut, ist nur ein bisschen „klebriger“.

Oftmals ist seine Haut über Nacht wieder schön beruhigt. Aber immer eincremen, auch wenn nichts zu sehen ist! :smile:

Die Salbe kostet nicht die Welt.

Gruß
Aquilegia A.

Ich habe hier die Zutaten für die Neurodermitis Creme in dem Forum mehrmals geschrieben.
Ich werd den Link aber hier reinstellen. Einer der Leute dort hat unten die Dosierung der Creme aufgeschrieben.
http://www.yamedo.de/blog/vitamin-b12-und-avocadooel/
Sie ist kostengünstig.