Pickel die mich belasten

Ich habe ein pickelproblem. Und zwar es ist so ich habe Eig nur ganz wenige Bzw sieht man die nicht nur ich muss es immer sofort aufkratzen und immer wieder dran herum fahren und dann sieht man es natürlich das kleine wimmerl und Narben entstehen dadurch auch. Also „mache“ ich mir regelrecht wimmerl :frowning: Mich macht das echt fertig ich denke die ganze zeit an meine haut und das schon seit paar Jahren . Ich weiß nicht mehr weiter nächste Woche fange ich eine psychotherapie an weil ich das Nimmer aus halte. Geht es noch wem so ? Würde mich gerne darüber austauschen vl geht’s mir dann besser mich belastet das sehr Samstag Fahr ich auch noch in die Therme mit meinem Freund und will das genießen nur wenn die haut bis dahin nicht wieder verheilt is wie soll ich es genießen ? :cry:

Skin Picking Disorder?
Klingt nach http://de.wikipedia.org/wiki/Skin_Picking_Disorder
Spezialisierte Ärzte, Therapeuten, Selbsthilfegruppen http://www.skin-picking.de/adressen/

Gruß,
M.

Hi,

ich leide an einer Fetthaut und habe unbehandelt auch ständig Pickel, die mich sehr stören. Auch ich bearbeite die Pickel dann ständig, wobei ich dafür konkrete Gründe nennen kann: Ich möchte Entspannung in die entzündete Stelle bringen und versuche dazu, den Pickel auszudrücken. An gerade abheilenden Pickeln stört mich die helle Färbung der vertrockneten Hautschuppen, die ich versuche, abzukratzen. Und wenn ich einen Pickel nicht ausdrücken kann, fahre ich ständig darüber, um zu ertasten, wie dick er sich noch anfühlt. Meine Motivattion besteht also in jeder Hinsicht im Loswerdenwollen der Pickel. Wenn ich abgelenkt bin und den Pickel vergesse, bearbeite ich ihn auch nicht… Sowie ich wieder dran denke, bin ich mit der Hand am Werk!

Da ich weniger den Bearbeitungsdrang als die Pickel selbst loswerden will, habe ich mich zu einer Anti-Pickeltherapie entschieden. Die Haut wird mit Tabletten ausgetrocknet undn Pickel können nicht mehr entstehen. Folglich bin ich diesbezüglich sehr ausgeglichen.

Gruß

Martin