Pickel verschwindet nicht

Hi ich habe ein großes kleines Problem,
und zwar hab ich seit etwa einem Monat unter der Nase einen Pickel, der nicht mehr verschwinden will. Er ist nicht sonderlich groß, eben ein ganz normaler Pickel, aber er ist immer noch nicht weg.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen, wie ich diesen Pickel wegkriege.
MfG
Chris

Mahlzeit,

Hi ich habe ein großes kleines Problem,

in der Tat. Aber das ist nicht der Pickel.

Schon zum wiederholten Mal fällt mir bei Dir auf, daß Du Dir viel zuviele Sorgen um Deinen Körper machst, und zwar vor allem um Dinge, die sein Aussehen betreffen.

Du bist jung, Du solltest langsam lernen, daß Dein Körper erstens keine Maschine ist, d.h. sich in natürlichen Zeiträumen verändert (was bedeutet, daß ein Pickel oder eine Narbe durchaus mal länger brauchen wird, bis er oder sie vollständig ausgeheilt ist). Zweitens (und in meinen Augen wichtiger): erkenne Deinen Körper mit all seinen Erscheinungen als das, was er ist: ein Teil von Dir selbst, der mit der Umwelt interagiert und manchmal auch entsprechend reagiert. Du mußt nicht immer makellos aussehen.

Ich glaube, wenn Dir das bewußt wird, wirst Du sicher glücklicher, zufriedener, ausgeglichener leben. Und das wird sich auch auf Deine Ausstrahlung auswirken - Du wirst besser aussehen, auch wenn sich hier und da mal ein Pickel zeigt.

Gruß

Sancho