Pille 7 Tage für Regel aussetzen

Hey,

Ich nehme seid kurzem die Pille und jetzt ist die Zeit gekommen wo die Packung alle ist. Jetzt muss ich die Pille für 7 Tage aussetzen. Heisst das jetzt wenn heute Donnerstag ist das ich die Pille dann nächsten Donnerstag wieder nehmen muss? Oder erst am Freitag? Ich habe echt keine Ahnung. Ich hoffe hier gibt es ein Paar Spezialisten…

Danke für eure Hilfe!

freitag, weil du sie donnerstag das letzte mal genommen hast, plus sieben tage pause, macht freitag

Hi,

sowas hätte dir eigentlich schon dein Gyn erklären müssen, aber nobodys perfect.

Du kannst es dir auch so merken, dass du jedes neues Blister( also jeden Streifen) eigentlich immer am selben Wochentag beginnst. Also hast du mit dem ersten Blister Freitags begonnen, nimmst du 3 wochen später donnerstags die letzte Pille aus dem Blister, machst freitag, samstag, sonnt., mont., dienst., mittwoch und Donnerst. Pause und startest freitags dann wieder mit der neuen Packung!

Lieben Gruß Tina