Pille am 6 Tag vergessen bin ich schwanger?

Hallo,

ich habe in der 1. Woche Samstags (also am 6 tag) abends die Pille vergessen sie aber sonntags nachgenommen. Aber eigentlich gilt ja für das nachnehmen die 12 Stunden Regel, bin mir aber nicht mehr so ganz sicher ob ich 5 minuten vor ende der 12 h -regel die Pille nachgenommen habe oder 5 minuten zu spät :/. Abends habe ich dann ganz normal weitergemacht mit der einnahme ( ich nehem die pille immer vor dem schlafen gehen was auch nicht immer genau um den selben zeitpunkt ist aber meist so um halb 11 oder 11)
Meine Frage ist jetzt da es ja sein könnte das ich 5 minuten später als die 12h-regel also nach 12 h und vl. 5 minuten die pille nachgenommen habe und dann 5 Tage später ungeschützten GV mit meinem freund hatte ob ich jetzt vielleicht schwanger sein könnte? :confused:
Danke im vorraus :smile:

Hallo Sina

nein, fünf Minuten sind kein Grund schwanger zu werden.
Lieber Gruss

Hallo Sina

nein, fünf Minuten sind kein Grund schwanger zu werden.
Lieber Gruss

Aber heisst es nicht das man wenn die Pille in der 1. Woche mal vergessen wurde die nächsten 7 tage zur sicherheit ein anderes Verhütungsmittel benutzen sollte? z.B. ein Kondom? weil ich hatte ja 6 tage später GV und zwar ohne Kondom… :confused:
naja vl. mach ich mir auch mal wieder zu viele sorgen:/

Ja, ich glaube du machst dir grad zu viele Sorgen!
Aber:
Wie lange ist das denn her? Hättest du inzwischen deine Periode haben sollen?
Denk doch auch mal, dass deine Sorgen an allen Tatsachen grad nix ändern.
… und falls deine Periode ausbleibt - es gibt ganz gute Tests, die schon drei Tage nach Ausbleiben aussagekräftig sind. Dann musst du halt schnell regieren.

Und zur Vermeidung zukünftiger Sorgen: Benutz ein Kondom, wenn du mal wieder die Pille vergessen hast - aber das weisst du ja schon.

Lieber Gruss und good luck

Wie lange ist das denn her? Hättest du inzwischen deine
Periode haben sollen?

hm…also ich hatte sie samstags den 25.09. vergessen und sonntags dann nachgenommen…gv hatte ich mit meinem freund dann am 01.10 also freitags darauf.
Nein meine Tage bekomme ich eigentlich normalerweise erst ende nächster woche…
lg