Pille danach? - inwieweit ist pille wirksam am 1. tag des streifens?

Folgendes:
Ich bin im letzten Monat etwas nachlässig mit meiner Pille umgegangen, war aber während dieser Zeit auch nicht sexuell aktiv. Genauer gesagt, habe ich sie am Anfang zwei mal vergessen und habe die letzte Pille des Streifens auch so ca 14 Stunden zu spät eingenommen.
Nun glaube ich eben nicht, dass ich für die Tage während meiner Periode geschützt war. Am ersten Tag meines neuen Streifens hatte ich Verkehr und habe die Pille ca zwei Stunden später als sonst eingenommen.
Inwieweit wirkt sich meine Nachlässigkeit im vergangenen Monat aus? Ist es vlt ratsam die Pille Danach zu nehmen oder bin ich trotz allem geschützt?
Über hilfreiche Antworten würde ich mcih freuen!

Termin beim Frauenarzt ausmachen.
Wie lange ist denn der GV schon her? Die Pille danach hat ein Zeitfenster…

Ich verstehe nicht wie man so unverantwortlich sein kann!

Die Pille ist für dich nicht das Richtige Verhütungsmittel!!!

Bitte, bitte, nimm deine Pille immer zur selben Zeit ein. Niemand kann jetzt sagen, ob deine Pille eigentlich gewirkt hat, meiner Meinung nach, mit hoher Wahrscheinlichkeit schon. An deiner Stelle würde ich die Pille danach einnehmen, in Wien ist das die Vikela um einfach sicher zu sein, dass eine Schwangerschaft nicht stattfindet. Besser eine Hormonbombe als eine Abtreibung.